![]() |
Mit einfachsten Mitteln …
… und einer Schnaps-Idee im Kopf habe ich einfach mal so rumprobiert und das da kam dabei heraus:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DKW-Junior.jpg Aufbau: Total ohne Schnickschnack, nur mit Tageslicht, ohne zusätzliche Lampen, ohne Blitz und nur mit einem weißen Karton als leichten Lichtreflektor. Technik: A550, Sony DT 30mm f2.8 SAM Makro, A-Modus, Blende 22 / 2,5 sec., Stativ Wie kam ich zu der Spiegelung? – Ganz lapidar: Das Auto stand auf dem in die Horizontale geklappten Display meines Note-Books. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...-Junior_NB.jpg Die wellenförmige Muster auf der Fläche kommen von dem weißen Karton, der diese Wellenstruktur aufweißt. – (Ich hatte nix anderes zur Hand.) Nun haut bitte in die Tasten und sagt mir ganz offen Eure Meinung. (Ich kann was ab!) |
Bis auf das Wellenmuster und die Kanten (hellle "Halos" an dunklen und dunkle "Halos" an hellen Bildteilen) finde ich es gelungen. Es geht halt nichts über natürliches Tageslicht.
|
Zitat:
Harry |
Zitat:
sonst...Timetunnel für mich aus so einer Kiste habe ich mal den Motor ausgebaut... für meinen MUNGA :cry:....so 68 :shock: Mfg gpo |
Zitat:
PS Hätte mir von Dir deutlich mehr Kritik erwartet! Leg los! Zitat:
|
Zitat:
da gibt es nicht viel zu kriteln :P du hast einen schönen Verlauf im Grund... die wellenform ist nur dezent vorhanden... das Auto kommt gut die Spiegelung auch... das passt schon ;) was einige hier meist nicht verstehen...man muss mal sowas machen um "zu sehen" was da geht... wenns gelingt kann man es auch auf andere Bildideen übertragen... Erfahrungen machen eben :cool: Mfg gpo |
Danke Gerd! Du siehst mich hier mit stolzgeschwellter Anfängerbrust sitzen!:D
|
Zitat:
Meine Frage an Dich u. alle anderen: Wie kann ich die Halos bei der Aufnahme vermeiden - u. wenn nicht, wie bekomme ich sie per EBV weg? Danke schon mal für eure Mühe. |
Gefällt mir sehr gut Werner :top:
Da gibt es nichts zu meckern, die Sache mit dem Wellenmuster wirst Du das nächste mal zu verhindern wissen, da bin ich mir sicher! |
Moin
eigentlich sehe ich keien Halos...:roll: es sei denn es ist gemeint oberhalb von hellen Dach...:?: klar wenn man dran rumfüddelt:lol: es deutet drauf hin das die Kontratslinie nicht stimmt :oops: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |