![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss Objektive für den Sony A-mount
Folgende Pressemeldung (dzt. nur auf englisch) heute bei Carl Zeiss:
Cine Lenses with maximum flexibility - New mounts for CP.2 (ein direkter Link zur Pressemeldung ist offenbar nicht möglich) Es heisst dort u.a.: In addition to the PL-, EF- and F-mount, Carl Zeiss will soon also be offering the Compact Prime CP.2 lenses with Micro 4/3 and A-mount. Ein erster Schritt zu weiterer Vielfalt für uns User des A-Bajonetts? greetz haribee
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hi,
hab ich mir auch gedacht, als mir Carl gerade folgendes getwittert hat: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Compct Primes sind offenbar für Film-(movie) und Video-Kameras produzierte Objektive.
Preisbeispiel lt. Online-Shop Zeiss: CP.2 Planar 85/T1.2 EUR 2.900,- + Adapterset EUR 290,-- jeweils zuzügl. MWSt. Ich gehe mal davon aus: kein AF, Blendenübertragung?
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hahah, hatte vor eine Weile es im SAR gelesen.
...ob man die wohl mit Adapter bei der NEX-VG10 (& NACHFOLGER!) betreiben kann? ![]() ![]() ![]() ...Ich denke, mit sind 70-400SSM & 300mm 2.8SSM lieber....für DEN PREIS!!!! ![]() @ Haribee: Kein AF, das ist sicher. Blendenübertragung sehe ich schwierig (die haben doch kein Blendenhebel ![]() Aber AF-Confirm wäre eine feine Sache!
![]()
|
|
|