![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kamera Regenschutz
Ich bin nun schon ein paar Wochen immer wieder auf der Suche nach "Regenschutzhüllen" für die Alpha 900/700 mit diversen Objektiven.
Nun gibt es ja wirklich ALLES mögliche. Von billig Plastik Einmalhüllen bei denen man die Augenmuschel drausen hat. Über Gefrierbeutelähnliche mit Bändchen zum zuziehen. Klettverschließbare, dickere, Regenhüllen mit Tarnmuster, durchsichtig, schwarz, Neoprenhüllen mit eingriff, "Überwürfe" die unten offen sind, Teile die auf den BLitzschuh gesteckt werden und so über der Kamera halten, längere und kürzere, eng anliegende, mit möglichkeit einen Blitz aufzustecken indem man oben was in der regenhülle öffnet, gleich noch eine "Wurst" oben um den Blitz da rein zu stecken. Soger Tauchbeutel, die dann unterwassertauglich sind, mit Handschuheingriff gibt es. Ich blick einfach nicht durch was ich mir anschaffen soll! (und das wirklich schon fast mehrere Monate, weil ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, mich dann aber nicht entscheiden kann) Idealerweise hätte ich gerne eine Regenhülle/Schutz, den ich mit nach Irland nehmen kann, mit dem ich aber auch mal so im Regen Bilder machen kann ohne angst um meine Kamera haben zu müssen. Da es die Hüllen ja auch alle mit unterschiedlichen "Rüsseln" vorne gibt, oder die Rüssel eben "ausziehbar" sind muss ich auch überlegen mit welchen Objektiven ich die Kameras dann im Regen nutzen würde: -SSM 70-200 -Tamron 17-50 2.8 - Minolta 50 1.7 Also auch alles wieder unterschiedliche Längen. So und nun die eigenliche Frage: Hat jemand schon erfahrung mit irgendwelchen Hüllen? Was ist zu beachten? Wie "dicht" ist das ganze? Zu was könnt ihr raten oder abraten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein wenig weiter unten habe ich 2 Angebote der Firma Auquatech verlinkt. Das ist wohl die professionellste aber auch teuerste Lösung, die es in diesem Bereich gibt!
Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, wie kompatibel diese Schutzhüllen mit unserem System sind. Außerdem sind es im Grunde Objektivschutzhüllen für den Telebereich, so dass in deinem Fall "nur" das 70-200mm 2.8 abgesichert werden könnte...
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist halt dann die obere Grenze (wobei keine ahnung ... villeicht gibt es noch etwas "teureres") des Kaufbaren. Doch was taugt es wirklich? Bei Schnee kann ich mir durchaus vorstellen das es sinnig ist. Bei Regen könnte es auch wirklich brauchbar sein. Aber für gute 200€ Huiiiiiiiii ^^ Zudem deckt es dann ja auch wieder "nur" den Telebereich ab, und für Weitwinkligere Aufnahmen breuchte man wieder was anderes. Bin auf andere Meinungen oder Berichte gespannt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schau mal hier: https://www.isarfoto.com/cms.php/_p:...genschutz.html
Kata und Thinktank sind günstiger als Aquatech, erscheinen mir aber von der Handhabung umständlicher bzw. fummeliger. Ich bin aber auch gespannt auf weitere Beiträge und Erfahrungen hier im fred... ![]() edit - noch was gefunden: http://fokussiert.com/2008/04/12/kam...ptech-im-test/
LG Matthias Geändert von wwjdo? (05.09.2010 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich benutze den Kata bei strömendem Regen. Mit einem "Spargelgummi" (Gummiband, welches frische Spargeln zusammenhält) über die Geli unter dem Kata als Rutschsicherung hält der Abschluss am Objektiv gut, die Geli sichere ich zusätzlich mit einem Klebestreifen am Objektiv (v.a. bei lottriger 70400 G Geli). Funktioniert gut, ist nach obigem Montageaufwand auch nicht fummelig. Gruss, frank.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (06.09.2010 um 19:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Benutze auch die Lösung von Kata, Klappt Hervoragend!
![]()
|
|
|