![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
EOS 60D ist da
Die 60er wurde heut vorgestellt und hat gegenüber ihren Vorgängern
mächtig Federn lassen müssen: http://www.dpreview.com/news/1008/10...anoneos60d.asp http://www.dpreview.com/previews/canoneos60d/ LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm... zu einem gewissen Grad ist für viele damit wohl die 7D der eigentliche 50D-Nachfolger. Canon spreizt dabei den Abstand wieder etwas auf, indem sie die 60D effektiv "abwerten" und sie auf der Hobby->Profi-Skala mehr in Richtung Hobby schieben. Ist der OVP der 60D niedriger als er es bei der 50D war?
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Konsequente Resteverwertung: Display von der 550D, Sensor von der 7D, Prisma, Sucher und AF von der 50D zusammen mit einem günstigen Kunststoffgehäuse und ein paar neuen Knöpfen - fertig ist die 60D. Da finde ich die Preisempfehlung fast schon unverschämt.
Die Objektive finde ich viel interessanter, vor allem das erheblich leichtere 400/2,8 - auch wenn ich mit solchen Objektiven nichts am Hut habe. Das 70-300 macht ebenfalls einen guten Eindruck. Sollte es aber auch, bei der UVP (1500 Euro). Gruß, eiq
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt der klappbare Display, wenn schon LV dann auch sinnvoll nutzbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Grüße Phill
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für mich stellt sich ja jetzt dann die Frage, wo sich Sony mit der Alpha 7xx einreihen will.
Früher war ja die Alpha 700 das Konkurenzmodell zur Canon 40D wenn sie jetzt das Konkurenzmodell zur 60D sein soll, hat sie es nicht ganz so schwer, wobei da viele Sonyuser entäuscht sein würden. Will Sony die 7D angreifen, wird die Aufgabe an sich schon etwas schwieriger. Mich wundert es ja, dass Canon überhaupt eine 60D rausbringt. Preislich ist sie einfach zu nah an der 7D angesetzt und bietet dafür in meinen Augen zu wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da bin ich froh das ich doch seinerzeit auf das alte 70-300 gesetzt habe. Gerade gestern überlegte ich noch es abzustoßen und durch ein 4/70-200 zu ersetzen, aber nun wird da wohl eher mal eine Ergänzung draus ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn ich die Spezifikation richtig gelesen habe, verwendet die 60D nun auch SD-Karten - somit dürfte es wohl keine neuen Kameramodelle mehr geben, die CF-Karten aufnehmen.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|