Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Shoperfahrungen mit Simply Electronics
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 12:24   #1
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Shoperfahrungen mit Simply Electronics

Hallo,

bin eben über idealo.co.uk auf den besagten Shop gestoßen.
Die haben teilweise sehr, sehr niedrige Preise. Im Forum konnte ich allerdings
kaum etwas finden über den Shop. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2010, 15:46   #2
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Das dürfte die Preise erklären und europ. Kaufinteressenten bremsen:

SimplyElectronics Limited
1501-1508, Millennium City 5,
418 Kwun Tong Road,
Kwun Tong, Kowloon,
HongKong
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 17:43   #3
BicTic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Das dürfte die Preise erklären und europ. Kaufinteressenten bremsen:

SimplyElectronics Limited
1501-1508, Millennium City 5,
418 Kwun Tong Road,
Kwun Tong, Kowloon,
HongKong
Alles klar
Hab mittlerweile schon etwas in anderen Foren geblättert.
Kurz zusammengefasst: Man kann Glück und Pech haben.
Einiges ist EU-Ware, einiges offenbar Grauimport. Manche müssen ewig auf die Ware
warten obwohl im Shop "lagernd" angegeben ist. Andere erhalten perfekte Ware schnell
und unvergleichlich günstig. Aber mir persönlich ist es das Risiko wohl nicht wert...
Bin dennoch an Meinungen aus "unserem" Forum interessiert


LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 14:51   #4
RiverTom
 
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 1
Mal abwarten

Hi!

Ich habe mir am Samstag den 11. September 2010 eine Sony Alpha A550 im Set mit zwei Objektiven, verlängerter Garantie und einer guten Speicherkarte bestellt. Ich lebe in Wales, Großbritannien und hatte daher mit den Preisen in Britischen Pfund kein Problem. Im Gegenteil, fand den Shop ja recht günstig.

Nun kommt aber der kleine Hammer. Ich hab jetzt 2 Jahre gespart und gewartet bis eine Kamera auf den Markt kommt, die mir zusagt. Da hab ich natürlich jetzt den Anspruch das gute Stück sobald wie möglich in den Händen zu halten und drauf los zu "schießen". Nix da. Seit einer Woche bin ich täglich im Telefon- oder Emailkontakt. Habe am Mittwoch in einem Forum die email Adresse der Managerin für Kundenservice rausgefunden. Hab ihr dann geschrieben und zunächst von einer ihrer Mitarbeiter eine Antwort erhalten. Als ich Montag und Dienstag da anrief, wurde mir gesagt das "wahrscheinlich" die Email welche mich über den Versand informieren würde am spätestens Donnerstag ankäme.

Das ist nicht geschehen und so begann mein freundlich und professionel gehaltener Email "Terror". Ich habe jetzt Vanessa jeden Tag eine oder zwei Emails geschrieben und sie mit Fragen befeuert, aufgrund der sehr gemischten Kritiken über Simply Electronics. Und ich war überrascht, dass sie alles freundlich und geduldig beantwortet hat. Ergebnis meines Drängelns ist nun, dass man mir kostenlos Express Versand hinzugefügt hat und mir wurde nun mitgeteilt, dass der Versand entweder Montag oder Dienstag erfolgen wird. Da bin ich noch skeptisch, aber wir werden mal sehen.

Habe auf jeden Fall sicherheitshalber mit Kreditkarte bestellt, auch wenn das Geld als Erspartes da ist. Ist einfacher doch das Geld zurück zu holen im Notfall.

Nun ja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
RiverTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:20   #5
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
bei SE schiele ich schon länger auf einige artikel, aber die gemischten bewertungen ahlten mich noch ab da was zu bestellen, wenigsterns kann man da mit kreditkarte bezahlen, sodass im falle der nichtlieferung das geld zurückholbar wäre.

bin gespannt auf Toms Ergebnis.
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2010, 19:07   #6
RiverTom
 
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 1
Wird es doch noch ein "Happy End"?

Habe heute noch mal mit Simply Eletronics telefoniert und auch Vanessa hat mir wieder geschrieben. Paket soll wohl heute abgeschickt werden. Aufgrund der Express Lieferung kommt es dann morgen schon an. Ich soll nach 18 Uhr britischer Zeit eine Email mit der Tracking Nummer erhalten. Es ist jetzt 18:06 Uhr und bisher noch keine Email. Na, ich bin mal gespannt. Hab jetzt extra morgen frei genommen!
RiverTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Shoperfahrungen mit Simply Electronics


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.