![]() |
Shoperfahrungen mit Simply Electronics
Hallo,
bin eben über idealo.co.uk auf den besagten Shop gestoßen. Die haben teilweise sehr, sehr niedrige Preise. Im Forum konnte ich allerdings kaum etwas finden über den Shop. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden? Gruß Christoph |
Das dürfte die Preise erklären und europ. Kaufinteressenten bremsen:
SimplyElectronics Limited 1501-1508, Millennium City 5, 418 Kwun Tong Road, Kwun Tong, Kowloon, HongKong |
Zitat:
Hab mittlerweile schon etwas in anderen Foren geblättert. Kurz zusammengefasst: Man kann Glück und Pech haben. Einiges ist EU-Ware, einiges offenbar Grauimport. Manche müssen ewig auf die Ware warten obwohl im Shop "lagernd" angegeben ist. Andere erhalten perfekte Ware schnell und unvergleichlich günstig. Aber mir persönlich ist es das Risiko wohl nicht wert... Bin dennoch an Meinungen aus "unserem" Forum interessiert :D LG Christoph |
Mal abwarten
Hi!
Ich habe mir am Samstag den 11. September 2010 eine Sony Alpha A550 im Set mit zwei Objektiven, verlängerter Garantie und einer guten Speicherkarte bestellt. Ich lebe in Wales, Großbritannien und hatte daher mit den Preisen in Britischen Pfund kein Problem. Im Gegenteil, fand den Shop ja recht günstig. Nun kommt aber der kleine Hammer. Ich hab jetzt 2 Jahre gespart und gewartet bis eine Kamera auf den Markt kommt, die mir zusagt. Da hab ich natürlich jetzt den Anspruch das gute Stück sobald wie möglich in den Händen zu halten und drauf los zu "schießen". Nix da. Seit einer Woche bin ich täglich im Telefon- oder Emailkontakt. Habe am Mittwoch in einem Forum die email Adresse der Managerin für Kundenservice rausgefunden. Hab ihr dann geschrieben und zunächst von einer ihrer Mitarbeiter eine Antwort erhalten. Als ich Montag und Dienstag da anrief, wurde mir gesagt das "wahrscheinlich" die Email welche mich über den Versand informieren würde am spätestens Donnerstag ankäme. Das ist nicht geschehen und so begann mein freundlich und professionel gehaltener Email "Terror". Ich habe jetzt Vanessa jeden Tag eine oder zwei Emails geschrieben und sie mit Fragen befeuert, aufgrund der sehr gemischten Kritiken über Simply Electronics. Und ich war überrascht, dass sie alles freundlich und geduldig beantwortet hat. Ergebnis meines Drängelns ist nun, dass man mir kostenlos Express Versand hinzugefügt hat und mir wurde nun mitgeteilt, dass der Versand entweder Montag oder Dienstag erfolgen wird. Da bin ich noch skeptisch, aber wir werden mal sehen. Habe auf jeden Fall sicherheitshalber mit Kreditkarte bestellt, auch wenn das Geld als Erspartes da ist. Ist einfacher doch das Geld zurück zu holen im Notfall. Nun ja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :) |
bei SE schiele ich schon länger auf einige artikel, aber die gemischten bewertungen ahlten mich noch ab da was zu bestellen, wenigsterns kann man da mit kreditkarte bezahlen, sodass im falle der nichtlieferung das geld zurückholbar wäre.
bin gespannt auf Toms Ergebnis. |
Wird es doch noch ein "Happy End"?
Habe heute noch mal mit Simply Eletronics telefoniert und auch Vanessa hat mir wieder geschrieben. Paket soll wohl heute abgeschickt werden. Aufgrund der Express Lieferung kommt es dann morgen schon an. Ich soll nach 18 Uhr britischer Zeit eine Email mit der Tracking Nummer erhalten. Es ist jetzt 18:06 Uhr und bisher noch keine Email. Na, ich bin mal gespannt. Hab jetzt extra morgen frei genommen!
|
Und? Angekommen? Wenn du nicht postest, könnte es ja bedeuten du bist mit der Kamera zu Gange ;)
|
Sieht gut aus...
Also es schaut gut aus. Hab dann heute ca. 21:00 Uhr britische Zeit endlich meine Email mit der Tracking Nummer erhalten. Das Lager von DPD is glaub ich nur 2,5 Stunden von mir entfernt. Hab mir extra morgen frei genommen und werd früh aufstehen, damit ich den Kurier auch nicht verpasse.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Kamera heil ankommt und alles in Ordnung ist. Muss aber sagen, dass mein anfänglicher Ärger und meine Sorge so langsam durch den richtig guten Kundenservice von Simply Electronics wett gemacht wurden. Ich glaube so mancher der Leute die in diversen Foren so negative Bewertungen gegeben haben, hatten einfach nicht genug Geduld. Aber andererseits habe ich Simply Electronics auch gesagt, dass es doch gesünder und Kundenfreundlicher wäre, wenn sie bei Lieferschwierigkeiten vom Bestelleingang an mit offenen Karten spielen. Mein Feedback wurde dankend angenommen, was sie damit machen, werden anderen Kunden sehen. |
und? ist schon was angekommen?
|
Noch nicht ... aber bald!!!
DPD hat mir die Lieferzeit zwischen 10:44 und 11:44 angegeben. Jetzt ist es 11:09. Mal schauen..... Aaaaaaah, Spannung. Schlimmer wie Weihnachten. :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |