Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 380 oder 390 ? Anfänger Kaufberatung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 11:27   #1
fuppel

Alpha 380 oder 390 ? Anfänger Kaufberatung

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und absoluter Anfänger bezüglich DSLR.
Dies wird meine erste DSLR Kamera und ich habe mich dabei auf die 380 eingeschossen. Nun kommt ja die 390 raus und ich dachte ich frage mal die Experten ob ich lieber letztere nehmen soll. Der Preisunterschied scheint ja sehr gering zu sein.
Weiß eigentlich jemand wann die genau rauskommt ? Und: ist zu erwarten das der Preis für die 380 jetzt herunter geht ? Ihr habt doch bestimmt Erfahrung ...

Vielen Dank schonmal, Gruß, fuppel.
fuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 11:41   #2
André 69

Hallo,

... willkommen hier im Forum, hier werden sie geholfen

Hast Du die Kamera schon mal inder Hand gehabt, oder bist Du nur über die Features und den Preis zu dieser Kamera gekommen?
Ich frage nur, weil der Griff eigentlich gar nicht geht, viel zu klein, vor allem wenn man die Cam länger in der Hand hat.
Sonst will ich ja gar nichts gegen die Kamera sagen.
Die 390er soll schon bei einigen Händlern lieferbar sein.

Gibt es schon Dinge auf die Du beim Fotografieren Wert legst, also berücksichtigt werden sollten?

Gruß André
Alt 12.07.2010, 11:49   #3
dey

Hi,

vielleicht hilft das?!
Nimm die 380 in jedem Falle mal in die Hand. Die Haptik ist eine mittlere Katastrophe; und ich habe wirklich keine großen Hände.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:59   #4
fuppel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi,

vielleicht hilft das?!
Nimm die 380 in jedem Falle mal in die Hand. Die Haptik ist eine mittlere Katastrophe; und ich habe wirklich keine großen Hände.

bydey
nein sorry, das hilft nicht, ist ja quasi identisch

was mich vor allem interessiert ist: wie war das bisher, wenn ein Nachfolgemodell rauskam: ist der Preis für die Vorgänger geblieben (habe so den Eindruck gewonnen das es so ist) oder fällt der Preis für die 380 jetzt ?

Danke
Alt 12.07.2010, 12:12   #5
André 69

Hallo, der Preis wird vermutlich nicht weiter fallen. Nachfolgemodelle die so nah beieinander liegen (Features) drücken den Preis eher nicht. Man muss ja schon genau hinsehen worin sich die Kameras wirklich unterscheiden.
Der Preis der A380 ist "unten" http://geizhals.at/deutschland/?phist=433582&age=2000

Meine Empfehlung ist zur Zeit eher die A500/ wenn es sein muss die A550, haptisch i.o. Preis auch, und die Features passen auch.

Gruß André
Alt 12.07.2010, 12:22   #6
Lutze87

Ich würde dir auch die Sony Alpha 500 empfehlen, sie ist für etwas über 500 Euronen zu haben und Bietet dir dank des C-MOS Sensors eine bessere Bildqualität. Ich finde das der Grif der Alpha 380 nicht gerade ein Handschmeichler ist, besonders auf dauer!

MFG Lutze87
Lutze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:57   #7
fuppel

Themenersteller

Hallo Andre !

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Kamera schonmal in der Hand und wie man oft lesen kann ist die hervorragend für kleine Frauenhände geeignet Ich fand sie gut. Weiß natürlich nicht wie es bei längerem Gebrauch ist ...

Was besonders beachtet werden soll: Naja, ich bin halt Anfänger. Kenne mich nicht aus. Werde wohl viel Makro- und Landschaftsaufnahmen machen, die ein oder andere Party fotografieren. Ansonsten interessiert mich das klappbare Display sehr (ja ich weiß, haben auch andere Hersteller schon) und ich bin eben ein riesiger Sony Fan. Der Preis entspricht dem was ich mir vorstelle, passt eben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 380 oder 390 ? Anfänger Kaufberatung

Forenregeln