|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
|
Telekonverter - welche Empfehlung
Hallo ins Forum.
Ich möchte mein Minolta f1.7/50mm (5 Kontakte), und mein Tamron f2.8/90mm Di (8 Kontakte) mit einem Telekonverter ergänzen. Überwiegend will ich mit den Konverter Makro fotografieren. Welche Konverter-Modell sind zu den Objektiven kompatibel, und welche Empfehlung habt Ihr für mich? Herzlichen Dank im voraus. Grüße Hardy
__________________
Gruß H |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Hallo Hardy,
hast Du hier schon mal reingeschaut http://www.sonyuserforum.de/wiki/Kom...iv_-_Konverter
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
|
Danke Manfred,
ich bin über die Suche gegangen, aber an das Wiki habe ich nicht gedacht... Klasse, und nochmals danke.
__________________
Gruß H |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
|
Warum einen Teleconverter?
Wegen der weiteren Entfernung? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
|
Weil ich denke, dass ich dadurch nicht ganz so nah ran muss - oder unterliege ich da einem Trugschluss?
__________________
Gruß H |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Hi,
hier kannst du das Ergebnis mit Telekonverter Kenko M-AFi 2x Teleplus MC4 sehen. Die Abbildungsqualität wurde als mäßig kritisiert. Für das AF50 hast ein Abbildungsverhältnis von 1:3.3 max. Was auch nicht gerade viel ist. Als günstige Variante empfehle ich Zwischenringe. Damit kannst sehr exakt das Abbildungsverhältnis und den Arbeitsabstand varrieren und die Qualität leidet bei weitem nicht so. bydey |
|
|
|
|
|
|