Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Greifvogel 24.05.2010
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 21:03   #1
Kampfzwerg

Greifvogel 24.05.2010

Hi,

war heute auf der Minikina in Mainz und hab mir natürlich die Greifvogel-Flug-Show-Dingens angeschaut und fotografiert...

Was haltet ihr von dem Bild, ehrliche Meinungen sind stets willkommen, will ja noch viel viel lernen.

Schönen Abend euch allen noch.
Sponsored Links
Alt 25.04.2010, 21:06   #2
JU

Ich hätte vielleicht noch etwas mehr abgeblendet.
Der Schnabel ragt ja etwas weit hinein in das Bild.

Kann aber auch an meinem Netbook liegen, das ich das Bild nicht so ganz scharf finde.
In meinem Alter sollte man nicht mehr mit solchen Sachen spielen.
Jürgen

Geändert von JU (25.04.2010 um 21:09 Uhr)
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:08   #3
markus berger

Hallo

Einen sehr schönen Vogel hast du da abgelichtet. Mir gefallen die Farben und die Zeichnung im Fell, die Schärfe stimmt für mich ebenfalls! Falls du ausführliche Kritik wünschst, solltest du vielleicht das nächste mal ins "Fotoalbum" posten.

Grüsse, Markus
markus berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:11   #4
Kampfzwerg

Themenersteller

Dachte der Begriff "Fotokiste - zum zeigen und drüber reden" wäre das richtige...naja wieder was gelernt
Alt 25.04.2010, 23:22   #5
RobiWan

Hi,

das ist so nachfrage - kommst Du gerade aus der Zukunft?

"Greifvogel 24.05.2010"
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 08:24   #6
fafnir

Zitat:
Zitat von markus berger Beitrag anzeigen
Hallo

Einen sehr schönen Vogel hast du da abgelichtet. Mir gefallen die Farben und die Zeichnung im Fell, die Schärfe stimmt für mich ebenfalls! Falls du ausführliche Kritik wünschst, solltest du vielleicht das nächste mal ins "Fotoalbum" posten.

Grüsse, Markus
Fell??

Der Adler, (hier wohl ein europäischer Seeadler) gehört zu den Spezies Vögel, und die besitzen ein Gefieder.

Zum Bild: Die Schärfe liegt auf den Augen, das ist schon gut. Da an der a200 die Abblendtaste fehlt, ist es schwierig den Schärfeverlauf schon im Sucher zu erfassen. Wenn du um ca 1/2 Blendstufe weiter abgeblendet hättest, sähe das Ergebnis anders aus.
Aber mM. ist das Wesentliche bei einem Adlerportrait, die Augen, der stechende Blick, und das ist auf dem Bild klar zu erkennen.

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:55   #7
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von fafnir Beitrag anzeigen
Fell??

Der Adler, (hier wohl ein europäischer Seeadler) gehört zu den Spezies Vögel, und die besitzen ein Gefieder.

Zum Bild: Die Schärfe liegt auf den Augen, das ist schon gut. Da an der a200 die Abblendtaste fehlt, ist es schwierig den Schärfeverlauf schon im Sucher zu erfassen. Wenn du um ca 1/2 Blendstufe weiter abgeblendet hättest, sähe das Ergebnis anders aus.
Aber mM. ist das Wesentliche bei einem Adlerportrait, die Augen, der stechende Blick, und das ist auf dem Bild klar zu erkennen.
Naja, eher dann 2 Blendenstufen. 1/2 Blende bringt praktisch nichts. Aber irgendwie ist das Bild nirgends richtig scharf. Scherbe? Verwackelt?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 16:00   #8
Kampfzwerg

Themenersteller

Also ok...war natürlich der 25.04.2010 *lach* das kommt davon wenn man übermüdet ist *g*

War mit nem Tamron 70-300mm und ich finde das die schärfe genau richtig ist, auf den Augen...hm...
Alt 26.04.2010, 17:54   #9
Webfighter

Zitat:
War mit nem Tamron 70-300mm und ich finde das die schärfe genau richtig ist, auf den Augen...hm...
Da stimme ich dir zu! Die Schärfe ist einwandfrei, Lediglich im gesamten ein bißchen überbelichtet. Ansonsten vom Schnitt her etc. sehr gut!

Gruß
Webfighter
Webfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:53   #10
verdi68

Auf mich wirkt er fast schon ein wenig plastisch oder besser gesagt dreidimensional. Aber auch bei mir liegt es entweder an den Augen oder er ist tatsächlich nicht ganz scharf

VG
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Greifvogel 24.05.2010

Forenregeln