![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Schneeleopard |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 497
|
Schneeleopard
__________________
Viele Grüße aus Berlin - ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Das Bild, fotografiert von Sille, alias "sobinich" wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Es stammt ursprünglich aus
![]() Viel Glück für dieses ungewöhnliche Tierportrait ![]()
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
|
Schön getroffen.. nur hat es für mich zu wenig 'Kontraste' und die letzte Schärfe fehlt für mich. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
|
Schließe mich Rene an - ursprünglich war ich von dem Foto sehr angetan. Aber auch mir fehlt letztlich die Schärfe.
__________________
Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
|
Ein faszinierendes Motiv, das süße Kätzchen hat wohl ein Wort gesprochen
![]() Von der Farbe her, Kontrast und vor allem der wenig betonten Augen, passt mir das nicht so 100%-ig. Irgendwas ist hier nicht so richtig stimmig. Sorry wegen der Abstimmung, Gratulationen zum Motiv!
__________________
Darius kennst Du Akita? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.388
|
Das ist ein tolles, ungewöhnliches Tierportrait. Die Schärfe stimmt m. E. auch. Daher: ein klares JA!
![]()
__________________
Viele Grüße Peter _______________________________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.957
|
Zitat:
trotzdem ein Pro, da mir diese Aufnahme ansonsten sehr gut gefällt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
|
Ich bin irgendwie gespalten. Ich wäre stolz, wenn ich es gemacht hätte, aber andererseits erscheint es mir - obwohl eigentlich knackig - ein wenig flau. Es fehlen m.E. ein paar Tiefen (und nicht die Schärfe).
Meines Erachtens wird die Ausarbeitung leider noch nicht der Galerie gerecht, aber - wie gesagt - mit noch ein wenig mehr Arbeit daran, würde ich es mir an die Wand hängen, wenn ich es gemacht hätte ![]() Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Hart aber herzlich OK ?
Ich bin bei diesem Bild ein bisschen traurig darüber, dass das hier unter Wert durchgevotet wird. Warum ? Nun, weil hier meiner Ansicht nach eins super Chance vertan wurde. Das Bild hat absolut Potential und wäre meiner Ansicht nach mit einfachen EBV-Mitteln vom guten Foto zum sehr guten Foto zu "hieven" gewesen. Das fängt mit der Ausrichtung an. Es wäre sicher besser für die Bildwirkung die Augen auf eine Höhe zu bringen in dem man das Bild vorsichtig dreht. Das geht mit dem Beschnitt weiter, den ich als unglücklich empfinde. Das Besondere an diesem Foto ist ja der herrlich grimmige Gesichtsausdruck der Raubkatze. Auf diesen Bildschwerpunkt gehört das Bild in meinen Augen verdichtet und zwar durch einen deutlich anderen und knapperen Beschnitt. Die Helligkeitswerte in dem Bild sind eigentlich super, trotzdem fehlt aber tonwertmäßig einfach der "Bumms". Der wäre durch eine merkliche Absenkung (also Abdunklung) der mitten gut erzielbar und auch die Lichter könnten einen Tick heller kommen, was eine insgesamt druckvollere Verteilung der Helligkeitswerte (also der Kontrastwirkung) mit sich bringen würde. Und schließlich hat das Bild auch durch das offenbar sehr diffuse Licht (im Schatten aufgenommen ?) recht wenig Farben, wobei hier vielleicht die Zähne eher schon grenzwertig gelb wirken und der Rest zu flau. Mit diesen Verbesserungen hätte das Bild vielleicht eine deutlich größere Chance bei der Abstimmung gehabt - schade drum. Ich mag das Bild wirklich, aber für die Ausstellung würde eben auch ich erwarten, dass das Maximum aus dem Grundmaterial herausgeholt wird. Nix für ungut ... Gruß Peter
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 238
|
sehr starke Aufnahme, Klasse!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|