![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Profi Nachfolger für 900
Leider habe ich hier länger nichts über einen 900er Nachfolger lesen können.
Nachdem ein Profi Foto Händler selbst für die 900 nur ein mitleidiges lächeln übrig hatte und meinte, das Sony auch nicht annähernd an das Canon Profi Segment kommen würde, will ich möglichst noch in diesem Jahr den Sony Nachfolger kaufen, sofern er denn auf den Markt kommt. Momentane Profi Konkurrenz ist ja wohl die EOS Mark 4 mit APS H und 10 Bildern/s. Eigentlich möchte ich bei Sony bleiben, welche Gerüchte und Infos gibt es nun für ein weitere Profi Sony Modell ?? Danke für die Tips. Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (22.03.2010 um 23:04 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na ja, die Mark IV ist wohl eine komplett andere Zielgruppe und auf ihrem Gebiet top, kann aber der 900 auf ihren Spezielgebieten mit Sicherheit nicht annähernd das Wasser reichen...
![]() Einen Nachfolger der 900 als Konkurenz zur 1 Mark IV ist wohl die falsche (Denk-) Richtung.... viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gerüchte gibt es m.W.n. keine, aber nach allgemeiner Meinung hat Sony wohl auch gar keine großen Ambitionen, in nächster Zeit ins Profisegment einzusteigen. Wichtiger als ein dicker Bolide ist da z.B. ein entsprechender service, also Infrastruktur und die ist quasi nicht vorhanden. Ähnliches gilt sicherlich auch für bestimmte Objektive.
Wenn die Jungs bei Sony klug sind, lassen sie auch die Finger davon, denn ich denke nicht daß das ein cleverer Schachzug wäre. Momentan jedenfalls. Die A900 wurde ja auch ganz bewusst nie als "Profimodell" bezeichnet, vermarktet oder was auch immer - alles in der Richtung sind Zuschreibungen der Sonygemeinde, aber nicht von Sony selbst. Auch wenn die A900 sicherlich gewisse Profiansprüche (vor allem von Studiofotografen u.ä.) erfüllen mag. Gemeint ist sie aber ausdrücklich nicht als Profikamera.
![]() |
#5 | |
|
Hi,
Zitat:
Was stört Dich denn an der A900 am meisten? Der günstige Preis oder das Vollformat oder die nur 5 Bilder pro Sekunde? Und worüber lacht Dein Fachhändler? Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Gedacht ist die 900 für die Pressefotografie, also People, Red Carpet und gelegentlich mal Motorsport.
Ich weiß, Motorsport kann ich wohl wegen der mickrigen 11 (oder sind es nur 9) AF Sensoren wohl knicken. Aber folgt die Canon wirklich dem Objekt wesentlich schnneller als die Sony ? Klar, für Studio oder Architektur reicht auch eine 900, aber mit Promis wird es doch manchmal etwas hektisch. Sagt mir doch mal bitte, welche Mega-Vorteile eine Canon gegenüber Sony in der Pressefotografie hat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Also mehr AF-Felder? ![]() ![]() Schau mer mal, dann sehn mer schon.... ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Also bei aller Sympathie zu Sony, so muß ich doch sagen, daß wer professionelle Ambitionen im Bereich Sportfotografie (und anderen Bereichen) hat, bei den Mitbewerbern schon besser aufgehoben ist. Das heisst ja im Umkehrschluss nicht, daß man mit einer Sony nicht auch gute Sportfotos machen könnte, aber das ist eigentlich ein anderes Thema. Aber bei aller Technikliebe und -nützlichkeit geht es "richtigen" Profis wie gesagt eben auch um so Dinge wie den Service und die Objektivauswahl und auch da muß man einfach eingestehen, daß Sony ggü. Nikon und Canon derzeit weniger zu bieten hat. Das darf einen nun aber auch nicht wundern, wenn man Sonys und somit auch Minoltas Geschichte betrachtet. Schon Minolta hatte es sich irgendwann mit den Profis verdorben und Sony ist im DSLR-Markt einfach noch viel zu kurz dabei - dafür haben sie IMO beachtliches geschafft, aber Wunder darf man eben auch nicht erwarten. Also ich denke ehrlich gesagt in diesem thread scheint mehr Markenverliebtheit, bzw. Verteidigung der A900 durch als eigentlich angebracht ist. Man sollte schon auch kritisch der "Hausmarke" gegenüber bleiben. Oder auch einfach nur ein bisschen realistisch(er).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (22.03.2010 um 23:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|