![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
indirekt Blitzen
Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage.
Vor kurzem sollte ich bei einem Geburtstag fotografieren. Normalerweise nutze ich dazu die weiße Decke, ging hier aber nicht, da sie aus Holz war und ich keinen Farbstich bekommen wollte. Ein Freund riet mir zum LumiQuest Pocket Bouncer LQ-101 http://www.amazon.de/LumiQuest-LQ-10...7711902&sr=1-1 Das Teil kam natürlich 2 Tage zu spät ist somit noch original verpackt. Habe an dem Abend mit ausgezogener Streuscheibe direkt geblitzt. So nun die Frage - lohnt es sich das Teil auszupacken oder soll ich es wieder abstoßen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe solch ein Teil, dazu Folgendes:
a) Es hat so ein Stück 60er-Jahre-Romantik. b) Damit macht man dir überall respektvoll Platz. c) Das Licht kommt schon etwas weicher rüber. Und: wenn du's nicht auspackst, wirst du nie rausfinden, ob du dir das Auspacken nicht doch hättest sparen können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Arthur
Mir geht es dabei eher um eine bessere räumlichere Ausleuchtung des Raumes. Benutzt du den Lumiquest auch noch oder bist du mit der Streuscheibe oder einen anderen Aufsatz zufriedener.
![]() |
#4 |
|
Pack ihn doch einfach mal aus, mach zwei Testfotos und wenn du nicht zufrieden bist, schick ihn wieder zurück.
Die Bouncer von Lumiquest machen das Licht weicher, Wunder darfst du aber keine Erwarten, da die Abstrahlfläche immer noch relativ klein ist. Ich verwende das Promax - System von Lumiquest. Bei dem hat man noch die Möglichkeit, eine Plastikfolie vor dem Bouncer anzubringen und so das Licht noch mal etwas weicher zu kriegen (Minisoftbox - na ja, ein wenig zumindest). Lässt sich auch relativ einfach selber basteln. Gerade an Orten, wo keine weisse Fläche zum indirekt Blitzen vorhanden ist, verwende ich das Teil auf jeden Fall sehr gerne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Farbstich läßt sich doch aber mit einem Bildverarbeitungsprogramm korrigieren.
Oder? Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So was bastelt man sich aus Moosgummi und Klettband für 2, 50 Euro selbst. Wie das geht siehst du hier Zurück mit dem Ding, ist viel zu teuer.
Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|