![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Fotos an der Wand befestigen
Nachdem ich nun endlich einen Fotodrucker habe und fleißig drucke, möchte ich an einer Wand eine Collage aus Konzertfotos aufhängen.
Die Fotos sollen einzeln ohne Rahmen an die Wand, die Frage ist - wie befestigen? Als erstes ist mir doppelseitiges Klebeband eingefallen, aber da gibt es doch sicher bessere Befestigungsmöglichkeiten. Freu mich auf eure Tipps und Anregungen. Grüße Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
@gugler
kann ich aus eigener Erfahrung wirklich nur abraten. Es tritt eine Materialalterung und Verhärtung ein und wenn du die Bilder wieder abmachen willst reißt du die Tapete mit ab so eine dran ist. Nicht zu vergleichen mit den wirklich guten aber teureren originalen Power Strips. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich benutze als Bilderleiste für Papierbilder Asker von Ikea. Daran kommen die dazugehörigen Papierklemmen und fertig. Das ist allerdings wirklich nur für Papierbilder und nicht für Bilder mit Rahmen.
Viele Grüsse, Michael
![]() |
#7 |
|
Klingt vllt bescheuert, aber ich bin am Überlegen beim nächsten Renovieren ne Metallplatter unter die Tapete zu montieren, so dass ich Bilder quasi mit Magneten an die Tapete hängen kann. Auf die Dauer für mich wohl die beste Lösung, aber nix für sofort
![]() Derzeit nutze ich Tesafilm, was aber auch schon Probleme beim Abnehmen gibt. Außerdem habe ich nen großen länglichen Bilderrahmen, wo Fotos drauf- und drangeklebt wurden. Mit Thesa kann man auch ganz gut ein Bild unters nächste hängen! ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
wollte ich auch schon immer mal machen, erste Gedanken: Fotos als Collage mit Rand ausdrucken, zum befestigen. kleine Leisten an die Wand ablösbar kleben und Fotos darauf stellen, ich meine die Fotos sind zu schade zum anpinnen, kleben oder mit Wäscheklammern zu befestigen. Welchen Drucker hast Du, ich liebäugle mit Canon ip4700 oder mp550, komme aber nicht ganz klar mit dem fast gleichen Preis. Der 4700er müsste ja wesentlich besser sein. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gäbe auch die Möglichkeit eine Bilderleiste an die Wand zu montieren und die Bilder an davon runterhängenden Nylonschnüren mit sog. Bildleisten aufzuhängen.
Unheimlich variabel, aber kostet halt bisserlm was.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Danke für eure Vorschläge!
Ich werd mal die Powerstrips ausprobieren. Ich hab hier auch noch so Doppelklammern rumliegen, mit denen man 2 bzw. mehrere Fotos aneinander befestigen kann und so eine ganze Fotowand zusammen basteln kann. Leider sind die Klammern so eng und auch noch gezahnt, dass man danach ganz unschöne Dellen im Foto hat. Zumindest bei schwerem Papier. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|