![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Endlich: Youtube ohne Flash
Endlich ist es soweit - auch ohne Zusatzsoftware kann man Youtube jetzt ohne Flash nutzen:
http://www.youtube.com/html5 Das funktioniert bisher allerdings nur bei den Videos, die im H.264-Format vorliegen. Ich hoffe, dass dem Beispiel noch viele weitere Seiten folgen werden, damit man endlich den Flashplayer vom Rechner verbannen kann. Das ist das letzte Adobe-Progrämmchen, das sich noch auf meiner Festplatte breitmacht - aber nicht mehr lange. ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
es müssen Riesen wie youtube machen, damit das endlich in Fahrt kommt
![]() HD geht anscheinend nicht, und Vollbild genauso wenig, aber es ist ein Anfang! Grüße Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, einige Dinge funktionieren noch nicht ganz, aber so ist das bei allen: dick Beta dran schreiben und die Nutzer testen lassen.
![]() Immerhin funktioniert auch die Werbung im Video noch nicht - hat also handfeste Vorteile. ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Firefox geht nicht, auch nicht die 3.6er, obwohl Firefox schon seit einigen Monaten HTML5-Video unterstützt. Schade eigentlich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich glaube derzeit braucht man noch Safari oder Chrome. Was genau bei Firefox nicht funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Flash ist eine exzellente Plattform. Ebenso wie Postscript und PDF. Diese Entwicklungen haben vieles, das heute selbstverständlich erscheint wie z.B. die DTP-Revolution und den Dokumentenaustausch in einem plattformübergreifenden, überall konsistent darstellbaren Vektorformat, erst möglich gemacht. Programme wie Photoshop haben Maßstäbe gesetzt mit der Präzision, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ihrer Algorithmen - hier gilt das Motto "oft kopiert, nie erreicht" - und zwar schon seit den frühen 90er Jahren. Im Gegensatz zu Adobe hat Microsoft der Computerwelt ernsthaft geschadet, indem solcher Müll wie Word zum "Industriestandard" erhoben wurde, nebst diverser Bildformate aus dem Programmierer-Kindergarten wie z.B. BMP und WMF, mit denen man im professionellen Bereich nichts anfangen kann - außer Plattenplatz sinnlos zu verbraten und aus Kurven Ecken zu machen. P.S.: Ja, ich weiß, Flash ist ursprünglich nicht von Adobe. Aber das ändert nichts an meiner Feststellung. Geändert von Giovanni (23.01.2010 um 02:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Giovanni,
das Problem von flash ist seine Vergangenheit. Bunte, wild blinkende Banner und Webseiten, die nix anderes tun als nerven haben Spuren in den Köpfen der Menschen hinterlassen. Es gibt genügend Anwendungsgebiete wo flash ungeschlagen ist, und dann kommt auch noch Air dazu. Wo sonst kann man so einfach für alle Plattformen (PC, MAC, Linux) Software entwickeln die einfach läuft? Aber, wenn ein Video nativ im Browser laufen kann, dann freu ich mich darüber ![]() LG Andreas
![]() |
#9 |
|
Weil Flash auf vielen Systemen, nach wie vor, das einzige sicherheitskritische Element ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist natürlich voll super, wenn ich mir Chrome (hust hust, Google, ich hör dich trappsen) installieren muss, damit ich youtube benutzen kann. Herzlichen Dank auch!
Immerhin gibt's ja mit Safari noch eine vernünftige Alternative. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|