![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
RAW Bilder einlesen
Heute hatte ich Gelegenheit mit der A850 ein paar Bilder auf die Schnelle zu machen.
Als Objektiv verwendete ich mein neues Sigma 24-70/2.8 HSM Voller Erwartung gings dann nach Hause. Leider konnte ich die RAW Bilder zu Hause nicht ansehen. Ich habe es im Sony Konverter versucht ohne Erfolg. Mit der A700 kann ich die Raw Dateien direkt in Photoshop 7.0 einlesen. Wenn ich die dann bearbeiten will gelange ich automatisch zu CameraRaw 4.5 Ich habe mit der A850 im Modus Raw+Jpeg gefotet. Warum kann ich die Raw Bilder nicht ansehen und bearbeiten ? Wer weiss Rat ? Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meines Wissens unterstützt die Version 4.5 die Dateien der A850 nicht.
Dafür ist das allerneuste Update notwendig. Ob das nun mit PS7 zusammengeht? Wir hatten vor kurzer Zeit das Thema schon einmal, als die A850 rauskam. Vielleicht kannst du ja die LR3 Beta als Test benutzen. Bekommt man gleich mal einen Eindruck vom Programm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Versuch´s doch mal mit Image Data Lightbox SR und ins JPEG kannst Du mit Image Data Konverter SR ver. 3 konvertieren. Beides ist Software auf der beiliegenden CD und gar nicht mal so schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Alpha 850 wartet derzeit noch auch die Unterstützung durch Camera Raw. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und sei es nur um dem Rawkonverter "mitzuteilen", daß die Bilder der Alpha 850 genauso zu bearbeiten sind, wie die der Alpha 900. Und daß die Raws tatsächlich identisch zu denen der Alpha 900 sind, würde ich persönlich keinesfalls als sicher ansehen. Sehr ähnlich sicherlich, aber identisch? Wirklich identische Komponenten, identische Firmware, wirklich alles identisch? Zweifel ... Rainer Geändert von RainerV (28.10.2009 um 13:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nebenbei, die neue Version von DXO, also 5.3.5, unterstützt die Raws der A850 und kann auf der HP von DXO als 14-Tage-Testversion runtergeladen werden.......
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Frage wäre noch sind die dng Dateien so "hochwertig" wie die RAW oder wurde da schon etwas rauskomprimiert ? Meine Beurteilung zu den Bildern die ich bisher gemacht habe: Die immense Auflösung ist zweifellos nicht zu übersehen. Mein Sigma 24-70/2.8 HSM zeichnete alles scharf, auch bis in die Ecken. Ich habe natürlich nicht Pixel für Pixel angeschaut, wie das manche hier tun. Einzig die Haptik der Cam kommt für meinen Geschmack nicht an die A700 heran. Das Minidisplay auf der Oberseite hätte man weglassen sollen. Das wirkt irgendwie so billig. Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
@Forumbesucher Ob das kleine Display nun billig wirkt? Es erfüllt seinen Zweck. Gerade bei bestimmten Aufnahmesituationen, muss man sich nicht ausschließlich auf das große Display konzentrieren. Es können viele nützliche Einstellungen dort erreicht werden. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|