SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700, objektiv geht nicht runter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 19:41   #1
heldgop

A700, objektiv geht nicht runter

Hi,

ich bekomme mein 1750 nicht mehr von der a700, der stift schein sich nicht mehr komplett einzuziehen...

hatte shconmal jemand so ein problem? lad mir grad das repair manual runter um zu schauen ob man irgendwie an diesen pin ran kommt.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2009, 20:10   #2
Moritz F.

Hi,
da ist Vorsicht geboten!
Ich hatte das mal an meiner 7D und das war leider ihr Ende.
Es klemmte ein Objektiv und als ich es doch ab hatte machte die Blendenübertragung ständig Probleme.. vor einigen Wochen hat sie dann ganz aufgegeben.
Hast du das Objektiv etwas überdreht bzw falsch aufgesetzt?
LG und viel Erfolg
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:10   #3
Jens N.

Lässt sich das Objektiv noch etwas drehen, oder gar nicht? Wenn ersteres, dann ist es wohl nicht der besagte Stift, sondern die Blendenhebel hängen falsch hintereinander (sind beim Ansetzen aneinander vorbeigerutscht). Kommt selten vor, aber kommt vor. Mit etwas Vorsicht und Geduld kriegt man die möglicherweise so wieder aneinander vorbei, ansonsten gibt es kaum zerstörungsfreie Methoden fürchte ich (weder Objektiv, noch Kamera lassen sich vollständig von nur einer Seite aus zerlegen) - ich habe schon von Fällen gelesen, wo Betroffene das Objektiv letztendlich abgesägt haben Mal im Forum suchen, es gab schon threads über ähnliche Fälle wie gesagt.

Die Arretierung, bzw. Bedienung des Arretierungsstiftes ist mechanisch eigentlich einfach gelöst, ich glaube da gibt es kaum mögliche Fehlerquellen. Aber wenn das Objektiv sich wirklich gar nicht rührt, wird das wohl der Grund sein. Könntest du den Fehler oder das was geht und was nicht geht, vielleicht etwas näher beschreiben? Also lässt sich der Entriegelungsknopf überhaupt eindrücken, bewegt sich das Objektiv in irgendeiner Form usw.?

Geändert von Jens N. (26.09.2009 um 20:15 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:18   #4
heldgop

Themenersteller

es ist nicht der blendenhebel, das objektiv bewegt sich keinen mm.

als ich das objektiv was vorher drauf war abgemacht habe, musste ich den knopf bereits ungewöhnlich tief drücken damit der stift komplett rein geht.

bin aber schon am schrauben

is alles im repair manual beschreiben, das rückteil is shcon ab
Alt 26.09.2009, 20:27   #5
heldgop

Themenersteller

damn, der äußere metallring am bajonett hängt mit an dem frontcover, dh das geht auch nicht ab mit objektiv dran...

******e
Sponsored Links
Alt 26.09.2009, 20:32   #6
Andreas L.

lässt sich der Entriegelungsknopf eventuell mit 'nem Nagelversenker oder ähnlichem weiter hineindrücken?

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:36   #7
heldgop

Themenersteller

nein, das hab ich als erstes versucht.

hab auch shcon die linke abdeckung runter und kann den hebel auf den der entriegelungsknopf drück direkt drücken, bringt auch nix
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700, objektiv geht nicht runter

Forenregeln