![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zigarettenpapier zur Linsenreinigung?
gerade beim Lesen von wikipedia gefunden:
"Kalkfreies und somit transparentes Zigarettenpapier kann man auch zum Reinigen von (Kamera-)Linsen verwenden und dient dabei als Ersatz für speziell zu diesem Zweck vertriebene und deutlich teurere Spezialpapiere" http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenpapier Hat das schon mal wer ausprobiert? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
funktioniert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok gut zu wissen, die kriegt man ja eigentlich auch an fast jeder Tanke=)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vorsichtige Frage: warum spart man ein paar ct mit der Gefahr eine wesentlich teure Linse zu beschädigen?
Wenn schon billig, dann ein altes - möglichst oft (ohne Weichspüler) gewaschenes - Baumwolltaschentuch verwenden. Aber es gibt sehr gut Mikrofasertücher, die mit keinerlei Mitteln versetzt sind, die eignen sich bestens zur Reinigung von Linsen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Linsen reinigen
Warum nicht gleich Brillen Putztücher aus der Drogerie?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei Foto Porst habe ich Optic-Papier von Hama gekauft. Dreierpack mit je 30 Blatt für 5 Euro. So reinige ich meine Objektive, wenn es notwendig ist, schon immer. Pinsel mit Blasebalg, grober Schmutz wegpusten/pinseln, Linse anhauchen, ein oder zwei Blatt Papier - fertig. Keine Kratzer, keine Chemie.
http://www.dnet24.de/xt/product_info...=0000000905915 Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (11.06.2009 um 16:52 Uhr) Grund: Korrektur zur Anzahl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ähm, ich nehm die, funktioniert hervorragend. Selbst gebasteltes Stück Pappe, darum das feuchte Tuch und auf gehts .....
![]()
|
|
|