![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Staub in der Linse
Hallo liebe Leute,
auch wenn es um ein Canon-Objektiv geht, denke ich könnt ihr mir bestimmt helfen. Meine Eltern haben die Möglichkeit ein gebrauchtes Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM für 799 von einen Fotoladen zu kaufen (sonst neu a. 1200 Euro). Das Objektiv sollte vorher bei Canon gecheckt werden, wo nun leider herauskam, dass Staub in der Linse ist, die Entfernung 500 Euro kosten würde. Was haltet Ihr davon? Staub auf der Linse kommt doch automatiosch mal oder? Welche Probleme treten dabei auf? Gibt es eine Möglichkeit den Staub günstiger beseitigen zu lassen? Würdet ihr das Objektiv kaufen, trotz Staub? Wäre schön, wenn ihr mir heute noch einige Meinungen schreiben könntet, da meine Eltern heute noch zurückrufen wollen um entweder zu- oder abzusagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ganze System innen verstaubt oder nur ein paar Staubkörnchen? Ich kenne Canon-Linsen nicht, und ob sie so undicht sind.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich hatte mal ein Sigma 50-500, das innen sehr stark verstaubt war (ein staubigeres Objektiv habe ich bisher auch noch nicht gesehen). Ich hatte nie das Gefühl, daß sich das großartig in der Bildqualität niederschlägt, hatte allerdings auch nie einen Vergleich zu einer unverstaubten Linse. Der Nachbesitzer ist mit dem Objektiv, so glaube ich, ebenfalls nicht unzufrieden. Vielleicht meldet er sich auch noch. Also grade bei einigen wenigen Staubkörnchen würde ich mir die Reinigung auf jeden Fall sparen! Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke Euch, mein Daddy ist gerade unterwegs und kauft es nun
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Staub im Objektiv ist tatsächlich ziemlich egal, selbst wenn es etwas mehr sein sollte. Und es ist speziell bei (Schiebe)Zooms unvermeidlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Erstmal Glückwunsch zu der Linse und dem Preis. Bauartbedingt lässt es sich nicht vermeiden das sich mit der Zeit staub im Inneren ansammelt, hatt meines auch. Die reinigung kommt vermutlich deshalb recht teuer weil die Linse wohl einige Tücken hat. Der ideale Ansprechpartner wäre für dich nicht hier sonder im DForum der User Nightshot der sich offensichtlich mit der Reperatur von Canonequipment beschäftigt, sehr netter und kompetenter Mensch.
P.S.: das Objektiv ist Sahne ich habe es immer dabei. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Diese Canon-Linse ist auch unter der Bezeichnung "Luftpumpe" bekannt
![]() Sollte in der Regel aber nicht allzuviel ausmachen, aber aus der Ferne nur aufgrund deiner Beschreibung ist das wohl schwierig ... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|