![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Batteriegriff Travor für Alpha350
Hallo,
ich habe den Batteriegriff von Travor an meiner Alpha und bin sehr zufrieden. Es zeigt den Akkuladestand 1 an. Ich habe immer geglaubt, wenn er Akku 1anzeigt und der erste Akku leer ist ,das dann Akku 2 kommt.Bei mir ist das nicht,werden die zwei Akkus als eines erkannt?Wer hat damit Erfahrung. Ich mußte,als der Akku 1 leer war,beide Akkus laden.Oder muß man den 2.Akku in das Fach von Akku 1 legen? Gruß Samojede |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß DJ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke, das ist der Unterschied zwischen dem Original Sony-Griff und den Fremdanbietern:
Bei meinem Sony-Originalteil (€ 110,00, gekauft in 12/08) wird nach Entleerung des Accu 1 automatisch auf Accu 2 Accu umgeschaltet -mit entsprechender Anzeige des Ladezustand in %-. Im Klartext: erst wird Energie aus Accu 1 entnommen, danach aus Accu 2. PS. Im Display werden immer beide Accus angezeigt. Der in Betrieb befindliche hell mit Ladezustand, der Reserveaccu dunkel ohne Ladeanzeige. Geändert von HaWe (21.01.2009 um 13:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo DJ,
leider finde ich keinen Schalter. Wo genau soll der sein? Gruß Samojede |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum macht ihr kein Bild von dem Schalter und stellt es ein, dann sieht man auch, wo er sitzt.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Hallo HaWe
Wo bekommt man für 110€ den original Sony Batteriegriff ? Gruß klickmich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Der original Griff nimmt automatisch den Akku mit der geringeren Kapazität zu erst. Dann erst wird der zweite Akku benutzt ob dies nun der in Schacht 1 oder 2 ist hängt vom Ladezustand der beiden ab. Auf jeden Fall stellt diese Funktion sicher, das man nicht am Schluß zwei halb volle Akkus hat! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Kann mir jemand diese Funktion mit dem Schalter bestätigen? Sprich dass die 2 Akkus parallel beansprucht werden wenn man auf 2 schaltet und dass nur der 1er Akku benommen wird wenn man auf 1 Schaltet. Oder wird mit dem kleinen Schalter einfach zwischen 1. und 2. Akku hin und her geschaltet? mfg Löwi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Löwi,
Nein, ich kann dir die von agent-dj beschriebene Funktion nicht bestätigen. Der Schater schaltet definitiv zwischen den beiden Akkus hin und her. Das bedeutet du kannst einen Akku verwenden bis er leer ist, und musste dann den Schalter betätigen um auf den anderen Akku umzuschalten. Steht auch so in beiliegender Beschreibung. Zitat: You can select which one to be used by the Option Switch on the back of the Battery pack tray (diagram A) Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|