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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kosten Ersatzdisplay?
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Alt 06.01.2009, 09:37   #1
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Kosten Ersatzdisplay?

Hallo & Guten Morgen!

Habe (hätte) nun die die A350 verkauft -leider hat die Post beim Versand das Display geschrottet - um korrekten Schadenersatz benatragen zu können, was meint Ihr was ein Ersatzdisplay kosten könnte bzw wie belaufen sich die gesamten Reparaturkosten?

Wäre für jede Info dankbar

cu all
Kurt
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 06.01.2009, 09:44   #2
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Das kann Dir nur Sony bzw. Geissler sagen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:46   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Da hilft eine Anfrage bei Sony.

Das wird ein hartes Stück Arbeit. Du musst alles, wirklich alles aufheben, was zu der Verpackung dazugehört. Wenn die Deutsche Post AG dir nachweist, dass das Paket nicht entsprechend ihrer AGB´s gefertigt, sprich verpackt war, gibts nichts. Was ich allerdings in deinem Fall nicht hoffe und ich drücke dir da mal beide Daumen. Ich habe mal was über ein Displaywechsel gelesen und habe da 70 oder 80 Euro im Kopf.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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Alt 06.01.2009, 11:18   #4
utakurt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Danke Euch für die Infos - scheuen wir mal - ich hoffe, die österreichsiche Post fährt nicht einen so extremen radikalkurs und ist da etwas kulanter!

Halte Euch auf dem laufenden!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 11:40   #5
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.162
Bei meiner A700 war das Display nach einem Sturz kaputt. Hat bei Geissler 217 Öre gekostet.

Gruß
Ingo
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Alt 06.01.2009, 12:11   #6
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Ich befürchte, dass das Display der 300er teurer wird, weil es den Klappmechnismus hat, wenn der mitgetauscht werden muss, dann kostet das sicher mehr.

Ich würde einfach mal bei Geissler anrufen, die Sache erklären und um einen Kostenvoranschlag bitten. Das machen die bestimmt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 14:09   #7
chris29
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Harz
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass das Display der 300er teurer wird, weil es den Klappmechnismus hat, wenn der mitgetauscht werden muss, dann kostet das sicher mehr.
Das wäre dann ja fast ein wirtschaftlicher Totalschaden Und man kann sich nen neuen Body kaufen....
__________________
Schöne Grüße
Christian
300
Meine Bilder http://www.sonyuserforum.de/galerie/...h_user=chris29
chris29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 00:56   #8
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich würde einfach mal bei Geissler anrufen, die Sache erklären und um einen Kostenvoranschlag bitten. Das machen die bestimmt.
Die werden mit Sicherheit sagen, daß er die Kamera einschicken soll. Am Telefon kann kein Techniker der Welt erkennen, was genau repariert und getauscht werden muß.

Wenn ich meinen Arzt anrufe und sage, daß ich Kopfschmerzen habe, will er mich auch persönlich sehen...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:45   #9
utakurt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Ergebnis und Gutes Ende

...tja Leute - das (fast märchenhafte) Ende der Story!

Lt dem ebay-Käufer hat die Post eine Schadenszahlung dann total abgelehnt, obwohl ausreichende Verpackung bestätigt worden war (seltsam - oder?)!

Ok der Käufer hat dann von sich aus Sony wien angerufen, wo man meinte, dass man da gar nix machen kann, aber da Sony eh slebst sowas nicht erpariert wurde der Ebay Käufer zum österreichischen Reparatur-Partner vermittelt!

Dort meinte man, da nur das Glas eingebrochen war und nicht der rahmen, dass man offensichtlich wo angekommen ist und es wurde auf Kulanz GRATIS!!!!! in Ordnung gebracht!

....gerade hat mir der Käufer das mitgeteilt - ich bin immer noch baff!


Die Kosten für einen Displaytausch hätten in etwas 140-170 EUR ausgemacht (abhängig davon, ob auch der rahmen etwas davongetragen hat oder ob nur das Display/Glas beschädigt ist)!


Ich kann's noch immer net glauben

Geändert von utakurt (21.01.2009 um 13:06 Uhr)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 06:26   #10
traebbe
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: CH-Schönenberg/TG
Beiträge: 33
Hallo zusammen.
ich muss jetzt, nachdem ich die Diskussion durchgelesen habe, halt auch noch meinen Senf dazugeben.
Auch ich hatte mal an einer Hotline an vorderster Front gearbeitet.
2 Callcenter, das gleiche Projekt (Notebooks), je ca. 10 Leute.
Da wir in unserem Callcenter die absoluten Cracks waren, haben wir die meisten Fälle am Telefon gelöst, was dann natürlich nicht ok war, weil wir zuwenige Retouren produzierten, so ein Schwachsinn.
Für den Kunden ist es sicher einfacher, wenn die Leute am telefon sich mit der Materie und den Preisen auskennen, aber jemand, der sich gut auskennt, der sitzt halt nicht lange an der Hotline, weil er sehr schnell merkt, wie er ausgenutzt wird.
Ergo holt man sich Leute von der Strasse, die das Telefon und leidlich einen PC bedienen können, von der Technik oder dem Produkt, das sie supporten sollen, aber nicht die leiseste Ahnung haben. Servicewüste (nicht nur in Deutschland) eben.
Der Kunde ist der gelackmeierte, weil er im Regen stehen gelassen wird.
Und wenn man sein Gerät dann mal einschicken muss, dann dauerts meist ewig (Ausnahmen Sertronics und Runtime max 2 Wochen für Sensortausch, beim Canon-Partner in der Schweiz für den Sensortausch an 2 Canon A 300 nun schon über 12 Wochen )
Es muss ja auch viel Geld kosten.
Anderes Bespiel, anderer Ablauf aber genauso hirnrissig oder wie wir in der Schweiz sagen birreweich :
Mir ist ein Reh ins Auto gelaufen, Stossstange hin. Reh leider tot.
Versicherung angerufen, ich habe denen klar gemacht, dass ich die Stossstange über einen Bekannten sehr viel billiger als beim Freundlichen bekomme (übrigens die genau gleiche, nur halt Verpackung anders, wie immer), und ich das teil auch selbst montiere, das ganze hätte die Versicherung 190 Euronen gekostet.
Nein, das geht nicht, da muss ein Gutachter her, der hat dann Teile für 600 Euro aufgeschrieben und nochmal genausoviel gekostet, so spart man heute.
Ich wollte der Versicherung dann nochmal klarmachen, dass ich eigentlich zuviel bekommen habe, da ich das Teil letztendlich doch selbst montiert habe, das hat die nicht interessiert, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Ich bin mal gespannt, ob und wann sich da was ändert.
Grüsse
traebbe
__________________
A1/D5D
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