![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Teleconverter
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich mich nicht täusche, ist der rechte ein Soligor für das SR-Bajonett, also passt er nicht ans A-Bajonett. Er trägt auch die Aufschrift MD, das war die Bezeichnung der letzten Rokkore vor Einführung der AF-Serie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nein, der rechte passt nicht. Steht doch auch "MD" drauf (auf dem Bild zu sehen), d.h. der ist für das alte prä-AF Minolta Bajonett.
EDIT: Jürgen war schneller ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Danke für die Rückmeldungen.
Seid Ihr also auch der Meinung ,das es unmöglich ist , das der Converter für digitale Minoltas / Sonys optimiert wurde , und uneingeschränkt an der A700 funktionieren müsste ? Gruss Willi Geändert von willimax (20.12.2008 um 21:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ja, wie soll das denn gehen, das Optimieren meine ich. Der Konverter ist fuer das Minolta SR Bajonett und wird allein mechanisch schon nicht an ein Minolta/Sony A Bajonettanschluss passen. Der Konverter hat vermutlich auch keine Kontakte zum elektronischen Informationsaustausch mit der Kamera. Ein Foto von der Vorder- oder Hinterseite des Soligorkonverters wuerde jeden Zweifel ausraeumen. Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat der Verkäufers :
# für digitale & analoge Sony & Minolta AF-Spiegelreflexkameras # optimiert für Brennweiten ab ca. 100mm (Kleinbild) # 2-fache Brennweitenverlängerung # die Naheinstellgrenze bleibt erhalten # 5 Linsen in 4 Gruppen # digital optimierte Mehrschichtvergütung Hier ein vergleich der beiden Bajonette Links der Kenko rechts der Soligor . ![]() Gruss Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|