![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Finanzkrise und Sony
Jetzt halten wir einmal die Luft an, die Krise erreicht jetzt auch unser Interessensgebiet. Sony hat heute eine Pressemitteilung herausgegeben, dass Sparpläne umgesetzt werden, die u.a. auch Investitionen betreffen. Darunter findet sich der Absatz:
Sony intends to cut investment expenditures this fiscal year by outsourcing a portion of its planned increase in manufacturing of CMOS image sensors for use in mobile phones to third parties. D.h. das Wachstum in der Sensor-Produktion wird nicht mehr intern bedient, sondern durch Billiganbieter. Mal sehen, wie das weitergeht. Fotorrhoe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefkoch, verstorben
|
Kannst du da die Quelle nennen (Link)?
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sorry, natürlich mit Zitat: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...50E/index.html. Der 1. Punkt in der Aufzählung.
>> weiteres gelöscht, da nicht gut << Fotorrhoe Geändert von Fotorrhoe (09.12.2008 um 12:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ah, ein neuer Spam-Fred!!!
![]() ![]() ![]() Sehr "interressant". ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Nachdem es hier um Sensoren für Foto-Handys geht, habe ich diesem Thread im "Café" ein neues Zuhause gegeben
![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin ein großer Freund von Fotomobiltelefonen. Wichtig ist, daß man sich eines kauft, an dem die Blitzlampe permanent leuchten kann.
Eine bessere Taschenlampe gibt es nicht. Immer dabei, wenn mal eine Treppe schlecht beleuchtet ist, oder man einfach mal Licht braucht. Anosnten mache ich mir über diese Sonymeldung nun wirklich keine Gedanken. Es geht ja nicht um Fotoapparate, sondern um Telefone.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und ein "Wachstum" in der Produktion erstmal outzusourcen weil man nicht weiss ob es überhaupt stattfindet und wie lange ist sehr vernünftig.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Keine Panik
Zitat:
b) Zudem geht es um Handy-Material, und mit meinen Alphas kann ich noch nicht telefonieren. Keine Panik. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Welt schreibt dazu:
Bericht Und aus der Financial Time Deutschland: ".. Sonys Gewinn fällt um 90 Prozent Der japanische Elektronikkonzern hat derzeit auf mehreren Baustellen Schwierigkeiten. Besonders schwach allerdings läuft das Geschäft mit Digitalkameras...." FTD reuters, 29.10.2008 © 2008 Financial Times Deutschland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jo, aber sie machen doch noch Gewinn. Also, wo ist das Problem ?
Wie soll das denn auch gehen ? Jahr für Jahr immer Gewinnsteigerungen ? Das hat doch auch die Finanzkrise mitausgelöst. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Die kann ja nicht einfach neu nachgedruckt werden.... Es wird allerdings gerade sehr politisch in diesem Thread...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|