SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Finanzkrise und Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63214)

Fotorrhoe 09.12.2008 11:54

Finanzkrise und Sony

Jetzt halten wir einmal die Luft an, die Krise erreicht jetzt auch unser Interessensgebiet. Sony hat heute eine Pressemitteilung herausgegeben, dass Sparpläne umgesetzt werden, die u.a. auch Investitionen betreffen. Darunter findet sich der Absatz:
Sony intends to cut investment expenditures this fiscal year by outsourcing a portion of its planned increase in manufacturing of CMOS image sensors for use in mobile phones to third parties.
D.h. das Wachstum in der Sensor-Produktion wird nicht mehr intern bedient, sondern durch Billiganbieter. Mal sehen, wie das weitergeht.

Fotorrhoe

Anaxaboras 09.12.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Fotorrhoe (Beitrag 754494)
Sony hat heute eine Pressemitteilung herausgegeben

Kannst du da die Quelle nennen (Link)?

Zitat:

Sony intends to cut investment expenditures this fiscal year by outsourcing a portion of its planned increase in manufacturing of CMOS image sensors for use in mobile phones to third parties.
D.h. das Wachstum in der Sensor-Produktion wird nicht mehr intern bedient, sondern durch Billiganbieter. Mal sehen, wie das weitergeht.

Da lese ich jetzt nur, dass die Bildsensoren für Handys zukünftig fremd gefertigt werden sollen. Handy-Fotos sind jetzt aber nicht gerade unser "Interessengebiet" - oder?

Martin

frame 09.12.2008 12:04

Zitat:

Ohne jetzt irgendwelche Hintergründe zu kennen - solange das nicht steht dass die Investitionen in die Entwicklung neuer Sensoren gestrichen wurden sollte es uns keine Sorgen machen.
Und ein "Wachstum" in der Produktion erstmal outzusourcen weil man nicht weiss ob es überhaupt stattfindet und wie lange ist sehr vernünftig.

Fotorrhoe 09.12.2008 12:11

Sorry, natürlich mit Zitat: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...50E/index.html. Der 1. Punkt in der Aufzählung.

>> weiteres gelöscht, da nicht gut <<

Fotorrhoe

WB-Joe 09.12.2008 12:43

Ah, ein neuer Spam-Fred!!!:roll::roll::roll:
Sehr "interressant".:itchy::itchy:

Anaxaboras 09.12.2008 12:44

Nachdem es hier um Sensoren für Foto-Handys geht, habe ich diesem Thread im "Café" ein neues Zuhause gegeben :cool:.

Martin

Gordonshumway71 09.12.2008 12:50

Ich bin ein großer Freund von Fotomobiltelefonen. Wichtig ist, daß man sich eines kauft, an dem die Blitzlampe permanent leuchten kann.
Eine bessere Taschenlampe gibt es nicht. Immer dabei, wenn mal eine Treppe schlecht beleuchtet ist, oder man einfach mal Licht braucht.

Anosnten mache ich mir über diese Sonymeldung nun wirklich keine Gedanken. Es geht ja nicht um Fotoapparate, sondern um Telefone.

Pixelmatz 09.12.2008 13:00

Ist eigentlich ein schlauer Zug von Sony, denn um die Produktion selber zu fahren ist wirklich ungeheuer viel Kapital notwending, die Produktion zu einem Drittanbieter zu geben und sie gezielt zu kontrollieren ist heutzutage Gang und Gebe, macht meine Firma auch nicht anders.

Artur 09.12.2008 13:00

Keine Panik

Zitat:

D.h. das Wachstum in der Sensor-Produktion wird nicht mehr intern bedient, sondern durch Billiganbieter.Fotorrhoe

a) Tut mir leid, aber davon (Billiganbieter) steht da nix. Fotorrhoe interpretiert in "auslagern" recht willkürlich "Billiganbieter" hinein.

b) Zudem geht es um Handy-Material, und mit meinen Alphas kann ich noch nicht telefonieren.

Keine Panik.

gpo 09.12.2008 13:10

Moin,

um diesen Beitrag zu schreiben habe ich mir extra die Sony Cap aufgesetzt:top:

und ich denke man kann das sehr wohl hier diskutieren denn...

die Verschleierung das es "nur Handys" betrifft, halte ich für eine schnöde Ausrede:evil:

ALLE sind davon betroffen und die Meldungen sollten einem die Nackenhaar kräuseln lassen,
da wird von Gewinn-und Umsatzeinbrüchen von +50% geredet,
wobei mir klar ist das es nicht das gleiche ist...
Nikon entläst 1.500 Leute in Thailand,
Canon gibt nur ein paar Prozent zu...
Leica hat massive Probleme das jahr zu überstehen...
Oly und Pentax nibbeln so langsam ab...

Sonys???...hat nur ein Handyproblem
:roll:

Ich glaube die haben alle...richtig die Hosen voll, weil den Konzernen ihre Hauspolitik entglitten ist,
gemeint ist hier, bisher bekamen sie die Taschen nicht voll genug(D3x 7.000:evil:)
haben dann immer auch Mischgeschäfte gemacht...

und nun rutschen ihnen die Polster weg...Polster sind Immobilen,
Hetchfonds, Aktien, Fremdbeteiligungen usw...

also ich würde micht nicht wundern....
wenn einige hier lange Nasen machen weil....ihre Erwartungen in neue Kameras,
oder tolle neue Linsen...
nicht erfüllt werden können! :cool:

der Markt ist übersättigt(photoscala) die Digitalkameras sind auch dem Rückzug und...
die Leute haben kein Geld dafür!(...auf deutsch es fehlt Kaufkraft)

Mfg gpo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.