![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wunschliste für 2009 - Objektive -
Ich bin gerade dabei meine Wunschliste zusammenzustellen. Nun Frage ist mich, ob ich etwas vergessen habe/nicht bedacht, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Nach stöbern durch das Forum habe ich nun folgende Objektive gefunden, die mich interessieren. Weitwinkel Bereich: - ?? hab ich noch keins gefunden, denn ich denke mit dem Standart Zoom decke ich diesen Bereich ziemlich gut an. Standart Bereich: - Tamron 17-50 / 2.8 ( löst meine Kitlinse ab ) denke, das es nix besseres in dem Brennweitenbereich gibt. Schade das es kein 18-70 mit / 2.8 gibt. Festbrennweite: - Minolta 50 / 1.7 vorhanden Tele Bereich: - Sigma 70-200mm f2,8 EX DG Makro HSM II - Sigma 50-150mm f2,8 EX DC HSM II - Tamron 70-200mm f/2,8 SP AF Di LD (IF) MACRO Hier weiß ich leider nicht was besser ist, ein durchgängiger Bereich von 17-150mm oder auf die 20mm verzichten ( etwas mehr in Bewegung sein ) und das 70-200mm nehmen.Hier tendier ich zu den Sigmas, wegen HSM. Kann man mit diesen Teles schon auf Tierjagd gehen ![]() Genutzt sollen die Objektive erstmal an meiner Alpha200. Wie ihr auch sehen könnt möchte ich gerne was vernünftiges haben, da ich nicht alle naselang etwas anderes kaufen will. ( weder systemwechseln noch immer den neuesten schrei ). Gesucht wird eine gute solide Ausstattung die auch an einer Alpha 700/oder Nachfolgerin genutzt werden kann ( immer Crop ). aso preislich liege ich bei etwa 1200 euro für ein bundle. in diesem Rahmen sollten sich auch alternativen bewegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ein 70-200mm könntest du aber auch mit eine Konverter kombinieren oder wenn dir die Lichtstärke reicht gleich ein Sony 70-300mm SSM nehmen.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da es doch deutlich teurer ist als die Sigmas. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nunja.. Das Sigma kostet dich mit nem TC auch ganz schnell 800€, da bist du nicht mehr weit vom 70-300 G entfernt. Wichtiger ist die Frage, was du dann eher willst. die Option auf Lichtstärke oder die auf gute (relativ schnelle) 300mm...
Generell sind aber selbst 300mm recht schnell recht wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
re
Hallo,
für den Tele Bereich schon mal über die Ofenrohre von KonicaMinolta 70-210mm f4 und das 75-300mm f4.5-5.6 Vs I nachgedacht. Grüssle |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
also primär geht es mir, um die Lichtstärke.
Ausserdem hätte ich schon noch gerne Garantie auf dem Objektiv. Es geht aber mehr um einen soliden Grundstock/Fundament. Wenn ich merken sollte das ich doch mehr "mm" brauchen sollte, ist eine Erweiterung ja immer noch möglich. Wobei man auch bedenken muß, alles will erstmal geschleppt sein. ( Beide Sigmas scheinen ja auch noch Konvertertauglich zu sein, mit dem kleinem dann /F4 ) Was mir mehr "Kopfschmerzen" bereitet ist die Frage nach dem Loch zwischen dem Tamron und Teles. bzw bei dem einen. Würde sich das bemerktbar machen. Hat da jemand Praxiserfahrung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was du dir auch noch überlegen könntest, wäre zu einem Sigma/Tamron 70-200 mm ein Tamron 200-400mm oder ein Minolta 100-400mm zu nehmen, wenn du es günstig bekommen könntest...
![]() |
![]()
|
|
|