![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bach im Herbst
War heute mal wieder in meiner Lieblingsschlucht, der Verenaschlucht bei Solothurn/CH. Hier was dabei rauskam....
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Wunderschöne Farben - Sieht nach einer Langzeitbelichtung aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sorry, aber dem muss ich wiedersprechen. In meinen Augen gibt das Bild nichts von dem wieder, was du Eingangs über die schöne Schlucht schilderst. Mir zeigt das Bild einen Bach, aufgenommen mit längerer Belichtungszeit, viel heilloses Durcheinander ohne Plan noch Ziel fotografiert. Einziges gestalterisches Mittel ist das fließende Wasser. Für mich sieht es danach aus "mein einzig brauchbares Bild, das ich heute gemacht habe, also stellen wir es mal ein." Für die Kiste ok, aber hier im Album fehl am Platz außer verbunden mit der Frage, was hätte ich besser machen können.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zum Bild: Mir gefällt's. Schön melancholisch. Die Lichtsituation hast du gut gemeistert. Ich hätte mir etwas mehr Wasser gewünscht, damit das fließende besser rüber kommt. Vielleicht auch einen Bildaufbau, bei dem der Bach eine zentralere Rolle einnimmt. So fehlt dem Bild ein wenig der Höhepunkt und die Spannung. Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
von den Farben her gefällt mir das Bild ganz gut. Doch ist auch mir auf dem Bild zu viel drauf und es fehlt mir ein Blickfang - da genügt mir das weiche Wasser dann doch nicht (da eben ansonsten zu viel drauf ist). Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zum Thema Bildkritik....Wenn ich Bilder im Album einstelle, dann erwarte ich eigentlich grundsätzlich Kritik zum Bild, ohne das im Text darunter noch zusätzlich zu erwähnen. Das Ziel beim Bilder hochladen hier ist nicht, möglichst viele "oh wie toll" zu erhalten, sondern möglichst viele kritische Stimmen und Verbesserungsvorschläge. Von dem her, danke für die kritischen Anmerkungen, werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen. Gruss Simon Geändert von chess (20.10.2008 um 11:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Schade, dass das Bächlein etwas wenig Wasser führt, aber ich finde es auch so noch recht schön anzuschauen. Bei dem Bild würde ich wohl noch oben und rechts einiges wegschnippeln. Da käme das Wasser etwas aus der Mitte und es wäre gleichzeitig etwas dominanter im Bild.
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zum Bild: Inhaltlich bin ich bei Wolfgang: Da ist einfach viel zu wenig Bach und viel zu viel ablenkendes Gewusel auf dem Foto. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da bin ich nun deutlich missverstanden worden. Sicherlich kann ich dieses Bild ins Album stellen, dann erwarte ich Kritik und die hast du bekommen. Ich sehen aber auf dem Bild nichts von dem, was der erklärende Text dazu verspricht. Kann gut möglich sein, dass es sich um eine wunderschöne Schlucht handelt, was sich aber im Bild nicht wiederspiegelt. Für mich ist es ein NMZ Bild, nicht mehr und nicht weniger.
Hätte die Überschrift gelautet, "dieses Bild habe ich heute in der ..Schlucht gemacht, was könnte man eurer Meinung nach daran besser machen, dann fände ich es hier gut aufgehoben. Mit der Bildüberschrift hier fände ich es besser in der Kiste. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|