![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Jannis II
So, ihr Lieben.
Hier sind nochmal ein paar Bilder, die ich eben fertig gemacht habe. Für mich wären folgende Dinge als Portrait-Anfängerin wichtig:
Als Info für euch: Ich habe leider keine Ausrüstung, außer meiner Kamera. Also so Dinge wie Schirmchen, externe Blitzchen oder andere Dinge sind momentan finanziell noch nicht drin, also Available Light. Beim Bearbeiten habe ich auch bisi mit den Farben gespielt, um zu schauen, welche Sättigung ihm am besten steht. Leicht entsättigt gefällt es mir am besten. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na auf dem s/w bild ist doch die Stirn glatt
![]() öhm .. ist glaube ich aber offtopic .. sorry Geändert von oneoone (09.10.2008 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Welche Stimmlage singt er denn ?
So ungefähr stelle ich mir den Papageno vor... Gute Bilder....mit dem Equipment wahrscheinlich nicht besser zu machen.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dana,
mir gefällt das das "Jannis" am besten, welches hier nicht dabei ist, aus dem ersten Fred. Von denen hier das S/W, und ansonsten das vorletzte entsättigte. Ich kann aber nicht sagen was man hätte anders machen sollen, da ich noch nicht all zu viele Portraits gemacht habe. Aber im Normalfall gefallen mir Portraits wo der Fotografierte mit dem Blick mit der Kamera spielt. Diese Fotos haben was von In Gedanken versunken ... Gruß André
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Für die nächsten Antworter auf das Thema:
Über etwas detailliertere Beschäftigung mit meinem Thema wäre ich sehr froh. Jannis ist Bass-Bariton. EDIT: André, macht nichts, ich hoffe, es gibt noch ein paar Leute, die mehr Portraiterfahrung haben...ich will hier gerne noch etwas lernen, weil ich das sicher noch öfter machen werde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann wirst Du auf meine Beschäftigungen mit Deinen Themen tagsüber verzichten müssen. Ich, und bestimmt auch viele andere, müssen nebenbei noch arbeiten....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe gerade Ferien und denke nicht, dass die ganze Welt auch Ferien hat. Schreib dann, wenn du Zeit hast, ich erwarte nicht, dass du es sofort tust, aber für mich ist es enorm wichtig zu wissen, was ich noch besser machen muss, was ich hier auch schrieb. Wenn du gar nicht schreiben willst, muss ich das auch akzeptieren. Aber ich verstehe den persönlich treffenden Unterton gerade nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ups....das sollte weder biestig noch persöhnlich sein...einfach nur eine Erklärung....
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Servus Dana,
Also ich kann nichts wirklich negatives an Deinen hier gezeigten Bildern sehen. Das erste und das letzte finde ich persönlich am stärksten. ![]() Die Farben sind teilweise echt top! ![]() Ich überlege: die Bilder sind sehr gut für den Mann sich geeignet darzustellen. Sie unterstreichen durch seinen Blick in die Ferne und die Farben sehr gut das "Getragene", das "Opernhafte"! Allerdings fehlt mir etwas die Nähe. Will sagen, man sieht Ihn in etwa so wie man Ihn wohl auf der Bühne auch sehen würde.. etwas Distanz zwischen Ihm und dem Betrachter. Gerade die Distanz können die Bilder nicht überbrücken finde ich. Hier wäre ein viel engerer Ausschnitt oder eben das Gesicht wichtig. Man will Ihn doch so sehen wie man Ihn normalerweise nicht sieht. Auch der direkte Blick in die Kamera dieses "starken" Mannes fehlt mir etwas..! Der würde sehr viel mehr Persönlichkeit in die Bilder bringen..! Es kommt einem vor als wären die Bilder gestellt... - das meine ich! Ich finde die Bilder durchaus gelungen. Auch bearbeitungstechnisch! Was mir bei dieser Serie fehlt ist das Bild welches ich nicht vom Opernsänger erwarten würde, das natürliche, das spontane, das persönliche...., das Gefühl...! Hoffe, Du weißt was ich meine... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Müssen gar nichts, aber können. Z.B. den Typ mal zum lachen bringen. Ein toller Bursche wie er kommt bestimmt noch besser rüber, wenn er was freundlicher dreinschaut. Ich gehe jede Wette, der ist viel lustiger, als er auf den Bildern ausschaut und ich frage mich, warum er das nicht zeigt. Die Mimik auf den Bildern und das was es bewirken soll (Ernsthaftigkeit) nehme ich ihm nämlich nicht ab
![]() Mir gefallen die Bilder, aber ein Tip, was man besser machen kann, halbe ich leider nicht. Dafür kenne ich mich mit dieser art Fotografie zu wenig aus um besser zu sagen, gar nicht. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|