![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
PS-Elements 5.0
Hallo
Ich habe PS-E 5.0 .... Nun die eigentliche Frage wie kann ich Bilder als *.jpg speichern ? Das Programm bietet nur JPEG2000 an.Wie kann ich PSE dazu "überreden" die Bilder als JPG zu speichern ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Uwe,
wenn Du den Menuepunkt "Speichern unter" aufrufst, kommst Du zu einer Auswahlliste. Dort wählst Du den Unterpunkt JPG aus, fertig. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist mir schon klar das das so sein sollte nur erscheint dies nur wenn ich keine RAW Datei bearbeitete ... wenn ich eine RAW (*.ARW)Datei öffne diese dann entwickle(bearbeite) und dann dies Speichern will erscheint nur : Photoshop (PSD,PDD) JEPG2000 (JPF, JPX, JP2, J2K, JPC) PNG (PNG) TIFF (TIF, TIFF) Photokreationsformat (PSE) Photoshop RAW (RAW) Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Anbei mal ein Screenshot, wie es aussehen sollte, vielleicht kannst Du mal einen einstellen, der Dein Fenster zeigt.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
JPG ist nur für 8 Bit Farbtiefe geeignet.
Ich vermute mal anhand der von Dir angegebenen Dateitypen, daß Du das RAW-entwickelte Bild als 16bit-Version speichern willst. Das geht aber nicht mit JPG, sondern nur mit den genannten Formaten. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das könnte der Grund sein ..... ![]() Was ist günstiger ein anderes Format (was aber alle lesen können müßen)- oder erst im Image-Data-Converter entwickeln und dann erst in PSE bearbeiten ? Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|