Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 28-70/2.8 G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 23:48   #1
masterfowl

Minolta AF 28-70/2.8 G

Guten Abend!

Gibt's hier Leute, welche das Minolta AF 28-70/2.8 G mit einer D7D (oder den Nachfolgern von Sony) regelmässig verwenden? Ich habe mich ein wenig in die Kommentare eingelesen und bin bezüglich Autofocus-Speed & Abbildungsqualität verunsichert .
Kann mir jemand bezüglich Erwerb zu einer bestehenden D7D & Minolta 7000 (werden in nächster Zeit nicht ersetzt) einen Tipp geben? Merci.

Mit bestem Gruss
masterfowl
masterfowl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2008, 06:35   #2
Schmiddi
abgemeldet

Hallo,

ich habe es regelmäßig an meiner D7D genutzt und schraube es nun sicher auch an die neue 700. Aber alles folgende bezieht sich auf die D7D.
- AF: seeeehr gemütlich. Wenn sich das Objekt bewegt, dann ists vorbei. Aber Unbewegliches wird exakt scharf gestellt. Dauert halt nur...
- Bildquali: ich hatte bei meinem Exemplar nix zu meckern! Selbst offen war das OK, etwas abgeblendet klasse. Aber die Mehrzahl der Leute hier war nicht so glücklich, insbesondere die, die das Glas mit billigeren Linsen vergleichen konnten.

Daher: kaufen? Nur, wenn Du es hauptsächlich an Film (da ist es nochmal eine Klasse besser!) nutzen willst. Ansonsten das 2,8/24-70 von Zeiss (geht aber der AF an der 7000 nicht). Oder ein preiswerteres Glas... Da werden sicher Empfehlungen kommen

Viele Grüße,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 09:14   #3
wutzel

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Oder ein preiswerteres Glas... Da werden sicher Empfehlungen kommen

Viele Grüße,
Andreas
Minolta 28-75/2.8 oder das Tamron, P/L sehr gut.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 12:35   #4
steini

Alpha 100 beste Erfahrungen!

also da plädiere ich gerne und völlig überzeugt dagegen
ich nutze das 28-70G an einer alpha100 und habe im Blick auf Bildqualität beste Erfahrungen und höchsten Genuß! Der AF ist so langsam nicht und sehr genau, die Abbildungsqualität, das Bokeh und bereits die Offenblendquali sind einsame Spitze.
Es ist schwer und im Brennweitenbereich halt eingeschränkt. Darum nutze ich auf Wanderungen dafür ein Sigma 17-70, ganz gut. Und denke doch bei manchem Bild hinterher: Hach, wie wäre das mit dem Minolta gewesen...
LG
Dirk
Alt 22.05.2008, 19:07   #5
WoBa

Alpha 700

Hallo,

das 2,8/28-70 G ist mein am meist benutze Objektiv. Auch mit der A700 ein sehr gutes Objektiv. Einzige Schwäche bei der Abbildung zeigt es bei frontalem Gegenlicht. Der Autofokus ist auf keinen Fall lahm.

Gruß Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2008, 20:22   #6
masterfowl

Themenersteller

Ok, besten Dank für die Informationen .

Ich habe mich noch nicht entschieden, sicher ist jedoch, dass ich wesentlich mehr Fotos digital als analog schiesse, somit könnte man natürlich zum preiswerteren Minolta AF 28-75 F2.8 D greifen, welches aber auch nicht leicht zu kriegen ist . Passt das auch auf die Dynax 7000?
masterfowl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 28-70/2.8 G

Forenregeln