![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin zusammen,
nachdem heute ja endlich meine Alpha geliefert wurde, musste natürlich gleich in allen lebenslagen getestet werden. Das Wetter war herrlich, also nichts wie raus. Alles bestens, wir zwei, meine Alpha und ich, freunden uns gerade an, jedoch ... heute abend auf dem Sofa habe ich mal so nebenbei mit längeren Verschlußzeiten "rumprobiert" und dabei ist mir die doch nicht unerhebliche Geräuschentwicklung bei eingeschaltetem "SuperSteadyShot" aufgefallen. Da "quietscht" das Teil regelrecht. Ist das bei anderen "Alphas" auch so? Geräuschlos ist der jedenfalls nicht ![]() ein grundsätzlich sehr zufriedener, aber doch verwirrter Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hm Markus ... nunja...
also ich höre ein relativ gleichmäßiges leises summen. Das Geräusch ist im Prinzip das gleiche wie bei der D7d/D5d/ ![]() Von Quietschen kann aber keine Rede sein. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
also hier im ruhigen Wohnzimmer kommt mir das verdammt laut vor und ich bleibe bei der Bezeichnung "quietschen". was treffendereres fällt mir da nicht zu sein
![]() Nun ja, das werde ich dann also mal genauer betrachten / belauschen müssen. Es liegt auch definitiv am SSS. Ausgeschaltet ist kein Mucks zu hören. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
meine Festplatte im Notebook ist eindeutig lauter (so als Relation).
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
wenn meine Festplatte so laut wäre, könnte ich mich nicht konzentrieren
![]() Dann werde ich wohl am Dienstag mal den Bonner-Stammtisch testen und schauen, ob ich da eine "Vergleichs-Alpha" auftreiben kann. Und wenn ich viel Pech habe, stöbere ich dann heir im Forum nach der Vorgehensweise, wie man seine Alpha auf Garantie einschickt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wäre natürlich superärgerlich ...
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Moin, am Dienstag kannste gerne mit meiner A700 Geräusche vergleichen. Beim Ein- und ausschalten macht sie ein geräusch ... man könnte es quietschen nennen. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hallo Markus; Das klingt für mich nach einen Fehler am SSS. Ich habe vor ca. 1 Monat meine Alpha 700 erhalten. Zwar nicht im Betrieb sondern schon beim Einschalten mit SSS machte die Kamera richtig Lärm. (Kannte ich so von meiner D7 nicht). Kurz: Das Geräusch kam vom SSS, der will beim Einschalten den Bildsensor mittig ausrichten. Kann er es nicht - weil der Sensor irgendwo festhängt -, rüttelt die komplette Kamera und macht Lärm; geht aber dennoch nach wenigen Sekunden in Bereitschaft. Die Bildergebnisse waren auch Ok, solange die Zeiten stimmten. 1. Prüfung: Stell die Kamera in der Reinigungsmodus, wenn der Sensor mittig plaziert ist, sollte alles OK sein. 2. Prüfung: Zeigt der SSS seine Aktivitäten im Sucher an? (Kleine Balken im Sucher) Bei meiner nagelneuen Kamera war schlicht der SSS "verklemmt". Endkontrolle und Sony - zwei Welten treffen aufeinander. Ok - am Thema vorbei, trotzdem wollt ich das mal loswerden. Sollte es so sein, ist es ein Fall für den Service - Geissler schafft Abhilfe. Ich hatte die Kamera schnell (nach 8 Tage inkl. beider Postwege) wieder. An einer heilen Kamera hört man allenfalls den AF - aber ganz sicher nicht den SSS. ein mitfühlender Alpha 700 Anwender Gruß Volker |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|