![]() |
Alpha 700 - Macht Eure Kamera auch so nen Radau?
Moin zusammen,
nachdem heute ja endlich meine Alpha geliefert wurde, musste natürlich gleich in allen lebenslagen getestet werden. Das Wetter war herrlich, also nichts wie raus. Alles bestens, wir zwei, meine Alpha und ich, freunden uns gerade an, jedoch ... heute abend auf dem Sofa habe ich mal so nebenbei mit längeren Verschlußzeiten "rumprobiert" und dabei ist mir die doch nicht unerhebliche Geräuschentwicklung bei eingeschaltetem "SuperSteadyShot" aufgefallen. Da "quietscht" das Teil regelrecht. Ist das bei anderen "Alphas" auch so? Geräuschlos ist der jedenfalls nicht :shock: ein grundsätzlich sehr zufriedener, aber doch verwirrter Markus |
hm Markus ... nunja...
also ich höre ein relativ gleichmäßiges leises summen. Das Geräusch ist im Prinzip das gleiche wie bei der D7d/D5d/:a:100, allerdings erlebe ich es auch ein wenig lauter als es an der D7d war. Von Quietschen kann aber keine Rede sein. :shock: |
also hier im ruhigen Wohnzimmer kommt mir das verdammt laut vor und ich bleibe bei der Bezeichnung "quietschen". was treffendereres fällt mir da nicht zu sein :?
Nun ja, das werde ich dann also mal genauer betrachten / belauschen müssen. Es liegt auch definitiv am SSS. Ausgeschaltet ist kein Mucks zu hören. |
meine Festplatte im Notebook ist eindeutig lauter (so als Relation).
|
wenn meine Festplatte so laut wäre, könnte ich mich nicht konzentrieren :roll:
Dann werde ich wohl am Dienstag mal den Bonner-Stammtisch testen und schauen, ob ich da eine "Vergleichs-Alpha" auftreiben kann. Und wenn ich viel Pech habe, stöbere ich dann heir im Forum nach der Vorgehensweise, wie man seine Alpha auf Garantie einschickt :? |
wäre natürlich superärgerlich ... :?
|
Moin,
bevor wir uns nun über quietschen, knacksen, surren und gurren unterhalten ... heir mal das Geräusch das meine a700 beim SSS macht. Das Geräusch vom Auslöser (also Spiegel-Klappen) ist mit dabei - so hat man das Gefühl für die Lautstärke. Das erste mal ist vorne am Objektiv aufgenommen, das zweite mal hinten am Display. http://www.jmshome.net/pub/a700_SSS_Geraeusch.wav Grüße jms |
Zitat:
Moin, am Dienstag kannste gerne mit meiner A700 Geräusche vergleichen. Beim Ein- und ausschalten macht sie ein geräusch ... man könnte es quietschen nennen. bis denn joergW |
Nachdem ich die Boxen am PC runtergedreht habe ;) hört sich meine genau so an wie Jürgens Kamera.
Quitschen hör ich nicht. |
jms: danke für die Aufnahme: das klingt bei mir definitiv anders / lauter. Aber schaun wir mal. Heute war ich mit der Kamera im Phantasialand. Mal sehen, wie die Bilder geworden sind ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |