![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen!!
ich bin sehr gestern Stolzer Besitzer des 70-200 2,8G!!! ![]() das Problem, dass ich heute festgestellt habe ist, das zwischen Kamera und Objektiv Spiel ist. das Heist, ich kann das objektiv ca. 0,5 - 1,0mm drehen, dadurch fallen ab und zu der AF und die Blende aus, zumindesten an der a700! hat jemand von euch ähnliche Probleme? war heute beim Händler, der meint, das Spiel sein noch normal! das Ausfall von AF und blende ist mir erst nach meinem Besuch des Händlers aufgefallen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So, so, ein Spiel von 1mm ist bei einem Präzisionsinstrument also "normal" ???
Ich würde es dem Händler zurückbringen. Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
An meiner a100 hab ich mit jedem Objektiv spiel, an meiner D7D mit keinem. Den Kontakt verliert deswegen aber keins, auch an der a100 nicht. Mein SSM hat auch etwa 1mm spiel, aber solang die Kontakte sauber sind ist das kein Thema...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So geht es mir mit meiner Alpha 100 auch! habe zwar kein 70-200, aber die anderen Linsen haben alle etwas spiel...
Kontakt ist jedoch immer da! und an meiner analogen Dynax 800si sitzen die objektive auch bombenfest! Würde vielleicht mal ein anderes 70-200 testen! Grüße FiBa =)
![]() |
#5 |
|
Hallo,
minimales Spiel hat mein SSM auch an der ![]() Wie sieht es denn mit deinen anderen Linsen aus? Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hmmm,
also bei meiner ![]() ![]() Greets, Ed.
![]() |
#7 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Moin,
die Objektive habe alle ein wenig "Spiel". Aber nur in der Drehrichtung: Der Stift im Body, welcher mit der Entriegelungsstaste herinter gedrückt wird, rastet im Objektiv in eine Bohrung ein. Diese befindet sich in Höhe des roten Punktes am Objektiv. Hat EIN Objektiv zu viel Spiel, so schau mal an diesem nach dieser Bohrung, ob sie ausgeschlagen o.ä. ist. Da das Bajonett aus Alu und somit relativ weich ist, kriegen das manche Zeitgenossen schon mal hin... Haben ALLE Objektive an einem bestimmten Kameragehäuse zuviel Spiel, könnte der Verriegelungsbolzen beschädigt sein. Spiel in Kipprichtung dürfte nicht fühlbar sein. Die Ausfälle von AF, SSM-Funktion oder Distanzübertragung haben m.W. nach immer ihre Ursache in verschmutzten Kontakten gehabt. Das hatte ich auch schon mal, hatte mir vermutlich mit einem Objektiv einen (unsichtbaren) Fett- oder Silikonfilm eingefangen. Vorsichtiges (!!!) putzen mit Fensterputzmittel war die Lösung. IMMER auf den Lappen/ Tuch/ Tempo aufbringen, NIEMALS direkt auf Kamera oder Objektiv sprühen! sieh hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=48351 so um Beitrag #18 herum.. [EDIT:] Habe eben mein 70-200SSM untersucht. Hat auch axiales Spiel, wie ich beschrieben habe. Aber keinerlei Ausfälle. Beim Bajonettmaterial bin ich mir nicht sicher, könnte auch Stahl sein. Aber ich werde keine Materialprobe machen ;-) Gruß, Holger Geändert von Schnitte (28.02.2008 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruss Visbek |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Obwohl mein Minolta 70-200/2,8G APO SSM minimales Spiel an der A700 hat läßt sich ein AF/Blenden-Ausfall nicht provozieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|