![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Betriebssystem-Diskussion
EDIT by TorstenG: Abgetrennt von diesem Beitrag!
Welches BS ist das? Das möchte ich auch. Die Programm-CDs sind schon geschreddert. Alles alte Zeug wie MS-Office, Windows 98, XP, etc.. Das tat schon mal gut ![]() Videos sind auch so ein Thema, es wird eh' alles wiederholt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ubuntu. Die Hardware-Unterstützung ist besser als bei Windows. Auch wenn viele gerne etwas anderes behaupten. (Aber die gibt es ja immer: Die Erde ist eine Scheibe, Der Strom fliesst von Plus nach Minus, Der Blitz kommt von oben nach unten, Windows ist besser...)
Ich habe mir vor Jahren mal einen schweineteuren Einzugs-Fotoscanner gekauft. Meine Win98-Treiber liefen dann mit viel Gefrickel noch unter ME. Aber bei 2000 war Schluss. Ein paar hundert Mark für den Ar... Habe das Gerät dann irgendwann verschenkt. Heute ärgere ich mich. Es gibt einen freien Treiber für Linux. Shit happens ![]() Mein Notebook läuft ohne Probleme. Unter Win XP ist das WLAN immer ein riesenproblem. Sound geht ohne Modemtreiber nicht, etc., etc. Nur XP aufsetzen ohne Nutzprogramme dauert länger, als einmal Ubuntu frisch machen mit allen Tools (Brennen, Rippen, Office, EBV, Multimedia). Nacharbeit gleich Null. Jetzt wird es aber schon wieder Off-Topic... See ya, Maic.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Antwort lautet "Der Strom fliesst von Plus nach Minus"! Gruss Christoph PS: SCNR
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Bei der technischen Stromrichtung handelt es sich um eine willkürliche Festlegung. Darauf hat man sich geeinigt, weil irgendeinen Bezugspunkt braucht man ja, wenn man über Strom sprechen will. Da Strom als Bewegung der Elektronen verstanden wird, was erst viel später entdeckt worden ist, dann lässt man den Strom von Minus nach Plus fließen. Plus und Minus sind völlig willkürliche Bezeichnungen ohne technischen Hintergrund. Ist halt nur eine Konvention. (Plus/Minus bei der technischen nur Konvention - Plus/Minus bei der physikalischen (Elektronenstrom) entgegengesetzt der technischen Stromrichtung) - Stromrichtung See ya, Maic. PS: Blitzfrage: Es gibt eine Vorentladung (Leitblitz/unsichtbar) die von den Wolken zur Erde stattfindet. Dieser folgt eine sogenannte Fangentladung (sichtbar) die nach oben "wächst". Ist für unser Auge nur zu schnell. PPS: Das die Erde eine Scheibe und Windows besser ist war natürlich glatt gelogen und ist als purer Sarkasmus zu verstehen.
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (27.01.2008 um 16:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Sorry, leider richtig.
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Äh, wie war das mit Off Topic...
![]() duw
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das sieht jetzt so aus, als hätte ich eine Betriebssystem-Diskussion angefangen, habe ich nicht.
![]() |
#8 |
|
Wenn eine begrenzte Anzahl von Leuten an einem letztlich 20 bis 30 Jahre alten System rumprogrammiert ist doch klar, daß niemand mehr weiß, was er letztlich tut und was daraus entsteht. Und hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Wunsch an die EDV-Abteilung, an einem seit zwanzig Jahren laufenden System eine klitzekleine Änderung vorzunehmen?????
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
ich finde den Thread toll, hier kann jetzt immer reingeschoben werden, wenn das leidige Thema hochkocht, ne wa, Filter-Manni? ![]() Windows ist und bleibt meine einzige Alternative. Fertig. Linux läuft bei mir perfekt auf einem NAS und als VDR, ach ja, und auf meiner Fritzbox, aber fürs arbeiten kann und will ich nicht auf Windows verzichten. Viele Grüße Andreas
![]() |
#10 |
|
Ach ja, das hatte ich noch vergessen (Andreas, du hast mich drauf gebracht
![]() Der Beweis, dass ich Linux gern habe: Mein Server läuft auf Linux! ![]() Gruss Christoph
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|