![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Defekt
EDIT von Userteam: Bild und Thread wurden aufgrund der Neuerungen bezüglich der "Ausstellung" ins Fotoalbum verschoben und verbleiben dort bis das Einverständnis des Fotografen für die nachträgliche Abstimmung vorliegt.
Berllin ist ein wirklich toller Fotographierspielplatz. Wenn man mit dem Richtigen Blick unterwegs ist, findet man überall "kleine geschichten". Eine Davon will ich hier als Einstieg mal offerieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also erst mal gutes Auge und gutes Foto ansich. Vor allem die Art der S/W Umsetzung finde ich gut.
Nun kommt der Böse: Was soll denn der colorkey? Natürlich frage ich weil ich die nicht mag. Als Stilmittel komme ich je wenigstens damit klar. Aber wenn ich Deine Bildausssage richtig deute solltest Du das Bild farbig lassen und den Kasten entsättigen? Ich frage dass, weil Du ja tatsächlich ne Aussage, Du sagst "Geschichte" verfolgst. Damit machst Du es Dir ja freiwillig schwer... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich glaube ich sehe das Foto schon viel zu lange. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings ist das Wetter an dem Tag auch ziemlich bescheuert gewesen, eigentlich ist nur das "Gelb" wirklich gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
abgesehen davon das ich irgendwie ein durchgängiges Konzept vermisse: - der Pfosten ist schief - etwas mehr Schärfe wäre durchaus angebracht gewesen - das Licht der Ampel (keine Ahnung was es genau ist, aber mir scheint es so) ist wirklich störend, es sieht aus wie ein defekter Sensor. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Revox,
geht mir wie Basti mit dem Bild. Ist es Streetlife ? dann ist mir zuwenig los, ist es Reportage, dann frage ich mich was soll uns der Colorkey sagen. Ist es ein gestaltetes (eher künstlerisches) Bild ? Dann ist es mir entweder handwerklich zu unsauber gemacht oder es ist viel zu brav. Sorry, eher nicht mein Ding. Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
mir gefällt der Witz am Bild.
Ein Ampelknopf für blinde Menschen und dann dieser handgemachte "Defekt-Aufkleber"... das hat schon was!!! ![]() Gut gesehen!!! Greets, Edwin.
![]() |
#7 |
|
Ich bin mit Basti der Meinung, daß etwaige technische Unzulänglichkeiten beseitigt werden sollten, bevor ein Bild in der "Ausstellung" gezeigt wird.
Abgesehen davon, gefällt mir das Bild ganz ausgezeichnet, viel besser als manche technisch perfekten, aber langweiligen "Fleißarbeiten", die hier auch öfter zu sehen sind und offenbar mehr geschätzt werden. Dieses Foto hat eine Aussage und darf m.E. durchaus als "künstlerisch wertvoll" angesehen werden. Perfekt wäre es, wenn im Hintergrund - leicht verschwommen - noch ein (zerbochener) weißer Stock in einer Blutlache zu sehen wäre.... Gruß Michael
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Der Colorkey ist hier OK, denn er dient nicht zur Verbesserung der optischen Wirkung, sondern um das Thema in den Vordergrund zu rücken. Allerdings bin ich auch der Meinung dass offensichtliche technische Schwächen entfernt werden sollten, sofern sie nicht der Bildwirkung dienen. Es ist ein ungewohntes und kontroverses Bild in der Ausstellung. Ich finde es gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Wir sind hier in der Ausstellung
![]() Wie schon gesagt: Bildidee und -aussage finde ich gut. Doch die technische Umsetzung ist leider nicht so gelungen (die Unzulänglichkeiten wurden bereits ausführlich genannt). Für mich daher ganz klar: Ein klasse Bild fürs "Album" - dort könnte man dann auch ausfürhlich Verbesserungsvorschläge diskutieren. In der Ausstellung hat es für mich nichts zu suchen (da stimme ich mit Basti überein). @Revox: sorry, für mich rettest du das Bild auch nicht mit Aussagen wie Zitat:
-Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
.....Wer spricht denn von Inszenierung?
Sponsored Links | |
|
![]()
|