![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
eine Frage an die Objektiv-Experten: Mein Minolta AF 20/2,8 RS erzeugt beim Ein- und Ausschalten der D5D ein lautes Klack-Geräusch wenn die Entfernungseinstellung auf "Unendlich" springt. Meine übrigen 12 Minolta-Objektive erzeugen in der gleichen Situation nur ein gedämpftes Geräusch. Alle übrigen Funktionen des 20/2,8 (Blende, Fokusierung ...) sind im übrigen fehlerfrei. Gibt es ein Problem, welches behoben werden muss? Mit bestem Dank für Eure freundlichen Ratschläge GOOF |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Goof,
alle Objektive fahren beim Ein- und Ausschalten in die Unendlichkeitsstellung, bei einigen passiert das sehr heftig, z.B. beim schwarzen Riesen, den muß man echt festhalten ![]() Mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Glaub ich auch. das Tamron 200-400 ist so noch ganz ok, pack ich aber den tc2x dran (aus spaß mal gemacht - und vergessen den AF auszukoppeln) dann hat man das gefühl das es das objektiv gleich verdreht wie so ne rotweiße zuckerstange so böse knallt der an...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Das gute daran, die Rep. kostet bei Tamron 125 Euronen ![]() Bei meinem Tamron wurde der AF nach den zweiten Konverter gebrauch zerstört! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Glaub mir, das passiert nicht nochmal.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
An das Klacken gewöhnt man sich schon mit der Zeit. Bei mir sind es auch das 2.8/20, das 1.4/35 und außerdem das Tokina 3.5-4.5/20-35, welche kräftig Lärm machen. Muss man ignorieren, denn abgewöhnen kann man es der Kamera nicht!
Gruß, Holger
![]()
|
|
|