![]() |
"Klack" beim Ein- und Ausschalten der Kamera
Hallo,
eine Frage an die Objektiv-Experten: Mein Minolta AF 20/2,8 RS erzeugt beim Ein- und Ausschalten der D5D ein lautes Klack-Geräusch wenn die Entfernungseinstellung auf "Unendlich" springt. Meine übrigen 12 Minolta-Objektive erzeugen in der gleichen Situation nur ein gedämpftes Geräusch. Alle übrigen Funktionen des 20/2,8 (Blende, Fokusierung ...) sind im übrigen fehlerfrei. Gibt es ein Problem, welches behoben werden muss? Mit bestem Dank für Eure freundlichen Ratschläge GOOF |
Hi Goof,
alle Objektive fahren beim Ein- und Ausschalten in die Unendlichkeitsstellung, bei einigen passiert das sehr heftig, z.B. beim schwarzen Riesen, den muß man echt festhalten:), beim 20/2,8 ist das normal und hat wohl was mit der Übersetzung zu tun. Mach dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich:top: Gruß mittsommar;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das gute daran, die Rep. kostet bei Tamron 125 Euronen :top: Bei meinem Tamron wurde der AF nach den zweiten Konverter gebrauch zerstört! |
Glaub mir, das passiert nicht nochmal. ;)
|
An das Klacken gewöhnt man sich schon mit der Zeit. Bei mir sind es auch das 2.8/20, das 1.4/35 und außerdem das Tokina 3.5-4.5/20-35, welche kräftig Lärm machen. Muss man ignorieren, denn abgewöhnen kann man es der Kamera nicht!
Gruß, Holger |
Danke Euch allen, ich bin beruhigt!
Bei dieser Gelegenheit mal ein dickes Lob an dieses Forum - wollte ich schon lange mal loswerden! Es gibt hier wirklich viele hilfsbereite, freundliche und fachkundige Teilnehmer. Also, nochmal vielen Dank an die Berater und das ganze Forum. MIt bestem Gruß GOOF |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |