![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Fotorucksack für meine Fotoausrüstung: Sony Alpha 100 - Sony 18- 70mm f3.5-5.6 DT - KonicaMinolta 70-210mm f4 - Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro - Vivitar 100mm f3.5 Macro 1:2 Mit dem Rucksack sollten 2-3 stündige Touren möglich sein... Gruss Strahlemann
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
LowePro Orion Trekker II
Objektive gehen in den unteren Teil, Kamera und evtl. noch ein kleiner Snack/Trinkflasche oben rein (bei Deiner Ausrüstung geht auch alles unten rein). Ich reise mit dem schon seit Jahren um die Welt und es passt immer alles rein, was ich brauche - manchmal muss man pfiffig sein (mit SSM und 500 und Macro und Blitz und und und) aber es geht prima. Kosten: 55-60€; prima Tragegefühl, auch nach vielen Stunden. Wenn's ein reiner Fotorucksack werden soll: LowePro Minitrekker.
![]() |
#3 |
|
N'abend ... also meinen finde ich SUPER
![]() Tamrac Expedition 5. Da müsstest Du alles rein bekommen ... und ich laufe mit dem tagelang durch die Gegend ![]() GRüße jms
![]() |
#4 |
|
Hallo Strahlemann,
Ich habe auch den Tamrac Expedition 5 und finde ihn ebenfalls super. Er ist geräumig, zweckmäßig und durchdacht. Der Tragekomfort ist sehr gut. Für deine genannte Ausrüstung bietet er ausreichend Platz und du kannst alles gut und sicher verstauen.
![]() |
#5 |
|
Mini Trekker
Eschenmoser am Bubenbergplatz in Bern (bzw. heute heisst der ja Fust) hat im Moment den Lowepor Mini Trekker als Aktion im Angebot. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ist 190 statt 250 oder 149 statt 199....irgendwas in der Art. Würde für dein Equipment auch ausreichen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie wärs mit einem Lowepro Slingshot.
Entweder der AW 200 oder der AW 300. Da bin ich mir nicht sicher wo deine Ausrüstung reinpasst. Für 2-3 Stunden ist der Tragegurt absolut ausreichend und der Zugriff auf die Ausrüstung ist bei den Taschen absolut klasse.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruss, Hans-Dieter
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Im Bild sind 5 Objektive im Rucksack - in der Mitte ein Sigma 24-135, rechts das APO 100-300, links das Tamron 90 Macro. Vorne links und rechts das Sigma 18-50/55-200 Set und wenn ich mich richtig erinnere unter dem 18-50 auch noch das 50/1,7. Vorne Polfilter und Kartenleser. Die Kamera wäre in dem Mittelfach auf dem großen Sigma aufgesetzt, wenn ich sie nicht für das Bild benötigt hätte. Ich hatte in der Bestückung sogar mal die D7D mit VC-7D drin. Ich hab noch einige weitere Taschen ausprobiert, weil der Orion Trekker II kein Notebookfach hat, aber solange man kein Notebook mitnehmen will, finde ich ihn unschlagbar.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Lowe Pro Mini-Trekker classic
ich würde für das Equipment den Mini-Trekker-classic empfehlen.
Was Du mitnehmen willst geht sicher rein, auf der Klappe hast Du noch ein "Dehnfach" da passt ohne Probbis eine Regenjacke und eine Brotdose rein. Den Mini-Trekker classic haben ebay-Neuware-Händler für 59,00 Euro. Dafür bekommst Du die gewohnte Lowe-pro-Qualität. Einziger Nachteil: es ist kein Regencape dabei, das hat dann nur der Mini-Trekker AW (nicht classic) der deutlich teurer ist. Derzeit gibt es den Minit-Trekker classic (anders als auf den Bildern, die zeigen meinen alten, inzwischen habe ich auch einen schwarzen) nur noch in schwarz. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Zitat:
Ist wirklich gut das Teil. Ichfinde lediglich die Farbe etwas, na ja, suboptimal ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|