SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Tipp für Fotorucksack (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43383)

Strahlemann 06.10.2007 19:15

Tipp für Fotorucksack

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Fotorucksack für meine Fotoausrüstung:

Sony Alpha 100
- Sony 18- 70mm f3.5-5.6 DT
- KonicaMinolta 70-210mm f4
- Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro
- Vivitar 100mm f3.5 Macro 1:2

Mit dem Rucksack sollten 2-3 stündige Touren möglich sein...

Gruss Strahlemann

binbald 06.10.2007 19:32

LowePro Orion Trekker II

Objektive gehen in den unteren Teil, Kamera und evtl. noch ein kleiner Snack/Trinkflasche oben rein (bei Deiner Ausrüstung geht auch alles unten rein). Ich reise mit dem schon seit Jahren um die Welt und es passt immer alles rein, was ich brauche - manchmal muss man pfiffig sein (mit SSM und 500 und Macro und Blitz und und und) aber es geht prima. Kosten: 55-60€; prima Tragegefühl, auch nach vielen Stunden.
Wenn's ein reiner Fotorucksack werden soll: LowePro Minitrekker.

jms 06.10.2007 20:57

N'abend ... also meinen finde ich SUPER:top:

Tamrac Expedition 5.

Da müsstest Du alles rein bekommen ... und ich laufe mit dem tagelang durch die Gegend :)

GRüße jms

iMPALA 06.10.2007 21:30

Hallo Strahlemann,

Ich habe auch den Tamrac Expedition 5 und finde ihn ebenfalls super. Er ist geräumig, zweckmäßig und durchdacht. Der Tragekomfort ist sehr gut.
Für deine genannte Ausrüstung bietet er ausreichend Platz und du kannst alles gut und sicher verstauen.

chess 06.10.2007 22:02

Mini Trekker

Eschenmoser am Bubenbergplatz in Bern (bzw. heute heisst der ja Fust) hat im Moment den Lowepor Mini Trekker als Aktion im Angebot. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ist 190 statt 250 oder 149 statt 199....irgendwas in der Art. Würde für dein Equipment auch ausreichen.

klaeuser 06.10.2007 23:14

Wie wärs mit einem Lowepro Slingshot.

Entweder der AW 200 oder der AW 300. Da bin ich mir nicht sicher wo deine Ausrüstung reinpasst.
Für 2-3 Stunden ist der Tragegurt absolut ausreichend und der Zugriff auf die Ausrüstung ist bei den Taschen absolut klasse.

jrunge 06.10.2007 23:49

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 545147)
Wie wärs mit einem Lowepro Slingshot.

Entweder der AW 200 oder der AW 300. Da bin ich mir nicht sicher wo deine Ausrüstung reinpasst.
Für 2-3 Stunden ist der Tragegurt absolut ausreichend und der Zugriff auf die Ausrüstung ist bei den Taschen absolut klasse.

AW 300 ist momentan mein Lieblingsteil, aber wie immer bei der Suche nach Tasche oder Rucksack empfehle ich: einfach mal bei Taschenfreak.de reinschauen, da gibt es jede Menge Lesestoff mit Bildern. :top:

D@k 07.10.2007 00:04

Hi Strahlemann,

Kata R-103

Nach 8 Stunden strahlst du immer noch:mrgreen:
Und - als Handgepäck im Flugzeug erlaubt:top:

Gruß

digitalCat 07.10.2007 00:52

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 545122)
Eschenmoser am Bubenbergplatz in Bern (bzw. heute heisst der ja Fust) hat im Moment den Lowepor Mini Trekker als Aktion im Angebot. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ist 190 statt 250 oder 149 statt 199....irgendwas in der Art. Würde für dein Equipment auch ausreichen.

Den Lowepro Mini Trecker Classic gibt es aktuell bei Oehling für 69 Euro

Gruss, Hans-Dieter

chess 07.10.2007 08:30

MiniTrekker

@Hans-Dieter: Wir wohnen in der Schweiz, da bezahlst du immer etwas mehr.....:-)
Hab schnell bei Toppreise.ch reingeschaut. Das billigste Angebot dort für den Mini Trekker ist CHF 167.- (Ca. 100 EUR). Vermutlich werden es im Fust also die von mir erwähnten 199.- sein.

Ich persönlich hatte zuerst einen Lowepro Orion AW. Den würde ich nie mehr kaufen. Das System mit Daypack und Hüfttasche finde ich nicht sonderlich praktisch. Das Daypack muss immer entfernt werden, um an die Ausrüstung zu gelangen, die Hüfttasche einzeln zu tragen ist aufgrund ihrer Grössse und des Gewichtes auch nicht gerade praktisch. Im Moment nutze ich eine Slingshot 200 AW. Vom System her finde ich die Slingshot sehr gut, die Kamera lässt sich leicht erreichen. Aber für längere Wanderungen würde ich sie nicht empfehlen, das ganze Gewicht lastet auf einer Schulter. Die Tasche lässt sich aufgrund der Konstrutkion auch nür über rechten Schulter tragen.

Mein persönlicher Favorit wäre im Moment ein Tamrac Expetition 7 oder der schon erwähnte Lowepro Mini Trekker. Wenn du noch einen Laptop mitschleppen willst, würde ich mich bei der Lowepro Vertex - Serie umsehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.