![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Foto von Alpha mit Ofenrohr
Hallo,
könnte mir vielleicht mal jemand ein Foto einer Alpha mit einem normalen und/oder grossen Ofenrohr dran zeigen? Ich befürchte, dass mir die Grösse doch etwas zu unhandlich wäre, das Gewicht ist weniger das Problem. MfG, Benjamin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Benjamin!
Erstens: herzlich willkommen im Forum! Zweitens: ich habe zwar ein Ofenrohr, aber keine Alpha. Daher kann ich auch nicht mit einem Bild dienen... aber ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, das Minolta 4.5/100-200 ("Ofenröhrchen") anzuschaffen. Es ist viel kleiner und leichter als das Ofenrohr und liefert praktisch ebenbürtige Qualität. Nur so als Tipp! ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Viel Glück! Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
eine kleines Detail sollte man zwischen den beiden Linsen aber beachten: Die Naheinstellgrenze liegt beim Ofenrohr bei 1.1m, beim Ofenröhrchen bei 1.9m! Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kennst du, oder sonst ein Leser, eine gute Anlaufstelle in Berlin? Der einzige entsprechende Laden den ich kenne ist Wüstefeld und die haben nichts entsprechendes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ach ja: das mit der Naheinstellgrenze von 1.9 m beim Ofenröhrchen ist natürlich schon ein Argument. Das vergaß ich zu erwähnen. Wenn es allerdings in "klassischer" Weise als Tele eingesetzt werden soll, also auf längere Distanzen, dann macht das natürlich nichts aus. Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Versuchs mal bei Foto Meyer in der Welserstraße 1 in Schöneberg. Die haben ab und zu schon mal was passendes. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Im Moment gibt's mal wieder 4 Stück (wovon keines mir ist und auch keinem bekannten)...
> KLICK < Die Preise sind ausnahmsweise mal recht günstig (noch). Nur vom 130,-€ Sofortkauf würde ich abraten. ![]() btw: Müsstest Du nicht eigentlich tot sein??? (SCNR ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dieses Forum ist gut für so mancherlei Reinkarnation
![]() @Kalle: Herzlich willkommen on board ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|