SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Foto von Alpha mit Ofenrohr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42785)

karlranseier 19.09.2007 16:00

Foto von Alpha mit Ofenrohr

Hallo,
könnte mir vielleicht mal jemand ein Foto einer Alpha mit einem normalen und/oder grossen Ofenrohr dran zeigen? Ich befürchte, dass mir die Grösse doch etwas zu unhandlich wäre, das Gewicht ist weniger das Problem.

MfG,
Benjamin

HolgerB 19.09.2007 16:17

Hi Benjamin!

Erstens: herzlich willkommen im Forum!

Zweitens: ich habe zwar ein Ofenrohr, aber keine Alpha. Daher kann ich auch nicht mit einem Bild dienen... aber ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, das Minolta 4.5/100-200 ("Ofenröhrchen") anzuschaffen. Es ist viel kleiner und leichter als das Ofenrohr und liefert praktisch ebenbürtige Qualität. Nur so als Tipp! ;)

Schöne Grüße,
Holger

karlranseier 19.09.2007 16:23

Zitat:

Zitat von HolgerB (Beitrag 538505)
ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, das Minolta 4.5/100-200 ("Ofenröhrchen") anzuschaffen.

Danke für den Tip, nachdem ich eure Objektivdatenbank durchstöbert habe fiel auf eben dieses Objektiv meine Wahl :) Jetzt muss ich es nur noch kriegen ;)

HolgerB 19.09.2007 16:26

Zitat:

Zitat von karlranseier (Beitrag 538509)
Danke für den Tip, nachdem ich eure Objektivdatenbank durchstöbert habe fiel auf eben dieses Objektiv meine Wahl :) Jetzt muss ich es nur noch kriegen ;)

Könnte u. U. etwas schwieriger werden... ich würde an Deiner Stelle nicht nur in der Bucht etc. suchen, sondern insbesondere einen Blick in die Gebrauchtvitrinen der Fotoläden werfen.

Viel Glück!

Gruß, Holger

Justus 19.09.2007 16:30

Hallo,
eine kleines Detail sollte man zwischen den beiden Linsen aber beachten: Die Naheinstellgrenze liegt beim Ofenrohr bei 1.1m, beim Ofenröhrchen bei 1.9m!

Gruß,
Justus

karlranseier 19.09.2007 16:31

Zitat:

Zitat von HolgerB (Beitrag 538511)
ich würde an Deiner Stelle nicht nur in der Bucht etc. suchen, sondern insbesondere einen Blick in die Gebrauchtvitrinen der Fotoläden werfen.

Kennst du, oder sonst ein Leser, eine gute Anlaufstelle in Berlin? Der einzige entsprechende Laden den ich kenne ist Wüstefeld und die haben nichts entsprechendes.

-TM- 19.09.2007 16:32

Im Moment gibt's mal wieder 4 Stück (wovon keines mir ist und auch keinem bekannten)...
> KLICK <
Die Preise sind ausnahmsweise mal recht günstig (noch).
Nur vom 130,-€ Sofortkauf würde ich abraten. ;)

btw: Müsstest Du nicht eigentlich tot sein??? (SCNR :D)

ManniC 19.09.2007 16:34

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 538514)

Dieses Forum ist gut für so mancherlei Reinkarnation ;)

@Kalle: Herzlich willkommen on board :top:

superburschi 19.09.2007 16:36

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 538514)
Im Moment gibt's mal wieder 4 Stück (wovon keines mir ist und auch keinem bekannten)...
> KLICK <
Die Preise sind ausnahmsweise mal recht günstig (noch).
Nur vom 130,-€ Sofortkauf würde ich abraten. ;)

Warum, so übel sieht esn icht aus, eher gut und 130€ find ich OK
Ist auch nicht von mir:!:

joki 19.09.2007 16:47

Vielleicht lohnt ja auch mal ein Blick in die Angebotsecke in diesem Forum oder ein Eintrag bei "Suche"... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.