![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu den Tragesystemen von Fotorucksäcken
Hiho,
ein Fotorucksack muss früher oder später her, und ich habe eine Frage dazu (nach viel Gelese, hier und im Netz) Ich bin groß, kräftig gebaut und brauche einfach was bequemes wenn ich stundenlang damit rumrenne. Ich habe eine crumpler-Tasche die mir auch sehr gut gefällt, aber einfach manchmal zu klein ist. Und mehr will ich nicht über einer Schulter hängen haben. Die Rücksäcke von denen, oder auch praktisch alle anderen die man so sieht, sind allerdings vollflächig auf dem Rücken. Schwitzen vorprogrammiert. Gibt es denn keine Fotorucksäcke mit ordentlichem Tragesystem? Also Trekking-mäßig?`Der einzige der mir da über den Weg gelaufen ist, ist der von Jack Wolfskin. Allerdings bin ich mir nicht so ganz im Klaren darüber, was da so reinpasst. Jemand Erfahrungen? Der Preis ist schon mal sehr interessant ![]() Bin für alle Vorschläge dankbar! Der Kata R-103 macht auch einen schönen Eindruck, aber wie trägt der sich? Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Rucksack
Hallo,
ich habe mir nach langem hin und her dann von Tamrac den Expedition 8 geholt. Das Tragesystem kommt dem eines Treckingrucksacks sehr nahe. ![]() ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Für was brauchst Du einen Rucksack ? ![]() Falls es nicht unbedingt ein Rucksack sein muß ... ich finde das ein Trolley bei vielen Tätigkeiten besser ist ![]() ![]() Jetzt habe ich mir den Delsey Trolly von Foto-Walser zugelegt und bin mehr als zufrieden damit.Der hat alle Nachteile von meinen Eigenbau abgestellt (z.b. zu kleine Rollen , zu weiche Rollen, ..., schlecht Platzausnützung). http://foto-walser.biz/shop/default....&IT=1608&CT=16 Desweiteren dürfte dieser Trolley billiger sein als ein R-Sack. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann Andy nur zustimmen für richtige Touren einen guten Bergrucksack.
Selber benutze ich bei meinen Touren einen Deuter Futura und die Kamera ist in einer Torsotasche von Kata, Vorteil die Kamera ist immer sofort zur Verfügung ohne lange den Rucksack runter zu nehmen, die Wechselobjektive sind im Rucksack verstaut oder wenn ich die Kamera länger benutze ist ein Objektiv in der Kata und somit auch sofort verfügbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
und danke für eure Antworten ![]() So wie ich das sehe ist wohl wirklich nur ein ordentlicher Trekking-Rucksack für längere Touren zu gebrauchen? Ein Trolly ist zwar nett, aber ungeeignet für mich. Kann so ein Teil ja schlecht durch die Botanik etc. ziehen. Allerdings habe ich natürlich keinerlei Lust, dass alles wild im Rucksack rumfliegt. Habt ihr das Zeug dann in gepolsterten Objektivtaschen oder so? Ich stell mir das grade etwas unpraktisch vor, wenn man mal wo ran muss. Das Teil von Jack Wolfskin hatte noch keiner in der Hand? Viele Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Kauf lieber einen 'richtigen' Rucksack
Nachdem ich in den letzten Jahre so ziemlich alles ausprobiert habe kann ich für "richtige" Touren leider keinen Crumpler, Lowe, Tamrac etc. empfehlen. Ich wohne am Zürichsee und bin oft in den angrenzenden Voralpen und Alpen unterwegs.
Momentan benutze ich einen Deuter "Trans Alpine" und einen Deuter "Futura AC", je nach Platzbedarf. Für Kamera/Objektive muss dann leider immer ein wenig improvisieren, aber ich habe genug Platz für den 'Rest' und vor allem ein brauchbares Tragesystem. Die Tragesysteme von Lowepro/Tamrac/etc. sind für längere Einsätze mit Zusatzgepäck einfach nicht brauchbar. Leider. Ich warte immer noch auf die perfekte Lösung... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|