![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
|
![]()
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meiner 7D (AF Motor quitscht bei Objektivbegrenzer). Alsso schickte ich sie zu Topvisionshop und bekam nach endlosen telefonversuchen heute die Antwort das die 7D nach Belgien geschickt wurde. Reperaturdauer 4 Wochen! Was soll das ich hatte vorher Konakt mit Bremen und die hatten Reperaturzeit von 12 Werktagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
|
Topvision hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und daher vielleicht eher Verträge mit einem belgischen Serviceanbieter!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
|
Ich ahne schlimmes. Nach 6Wochen habe ich die Kamera zurück und immernoch defekt. Diesen Shop werde ich ab sofort meiden. Die kamera hatte ich im übrigen am 19.5. eingeschickt und am 29.5. wurde sie nach Belgien versendet und ich vermute das die von Belgien wieder nach Bremen geht.
Wird wohl sehr lange dauern der Spaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
|
Mit was machst denn dann momentan Deine Bilder? Wenn Deine große weg ist? Nur mit der 5er? Taugt die was??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
|
Mit der 5D, nun die ist nicht schlecht wobei ich gerade jetzt mit meinen Makroanfängen etwas unter dem gering auflösenden Display leide. Aber sonst lässt sich die 5er schon gut bedienen. Eigentlich sollte die 5er schon einen neuen Besitzer glücklich machen (passt mir momentan budgetmäßig nicht ganz wollte die 5er mit etwas aufpreis zur 7er tauschen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: 01xxx Dresden
Beiträge: 1.556
|
![]()
Wurzel, hat Deine 7D denn noch Garantie? Was mich wundert, für Kameras, die in Deutschland verkauft wurden ist doch Bremen zuständig, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig?
![]() Selbst im Falle von Gewährleistung hat mein Händler (ein Schweizer) mir schriftlich bestätigt, dass ich die Kamera selbst nach Bremen schicken soll, was anderes würde er auch nicht machen...
__________________
Der Mensch vergisst zuviel, es sei denn, er hält es auf einem Bild fest... Es gibt Alternativen, nicht nur zur Sony-Kamera... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 1
|
Zitat:
Reparaturfaelle werden demnach ueber Minolta/Sony Benelux und nicht ueber Deutschland abgewickelt -- und die Firma, die die Reparaturen erledigt, sitzt nunmal in Belgien. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
|
Die hoffentlich eine genauso tolle Arbeit machen wie die Bremer. Allerdings wurde eine A1 mit CCD Tod hier aus dem Forum auch von Belgien nach Bremen überführt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
|
Zumindest in den Niederlanden werden die Kameras nur zentral von einer Firma in der Naehe von Amsterdam gesammelt und dann zu Runtime nach Bremen geschickt. Durchaus wahrscheinlich das die belgischen/luxenburgischen Reparaturfaelle letztendlich auch in Bremen landen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
|
Darauf hoffe ich denn ich war bisher immer sehr zufrieden mit runtime.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|