![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ofenrohre für Alpha 100?
Hallo!
Ich beabsichtige einen Umstieg auf digital und möchte natürlich meine guten alten Minolta-Objektive weiterhin nutzen, diese wären: 28-85 mm 3,5 – 4,5 70-210 mm 4 50 mm 1.4 (49 mm) 50 mm 2.8 Macro Ich habe in der Objektivdatenbank sämtliche Einträge bezüglich dieser Gläser gelesen und festgestellt, dass diese eigentlich alle sehr gut bewertet werden, auch in Verwendung mit Digitalkameras. Ich bin dabei die Sony Alpha 100 zu erwerben. Da ich aufgrund meiner fotografischen Tätigkeit in keinster Weise den Weitwinkelbereich benötige, frage ich mich, ob der Kauf incl. Kitobjektiv überhaupt Sinn macht, obwohl der Preisunterschied nur € 50 beträgt. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten. Schöne Grüße Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Achso ja das Kitobjektiv solltest du schon haben allein wegen der 18mm. Und mach dich mal hier schlau, so schlecht ist es nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Robert
erstmal herzlich willkommen in unserem großen Club ![]() Mit deinen linsen sehe ich keinerlei Probbis bis auf eine kleine Ausnahmen. Das alte 50/2,8er Makro der ersten Generation ![]() kann unter bestimmten Umständen Probleme mit einem hellen bläulichen Fleck in der Bildmitte machen, je nachdem wie weit die Blende geschlossen ist und wie die Lichtverhältnisse sind. das ganze sieht dann so aus: ![]() und liegt daran, dass die Vergütung der Hinterlinse nicht für digital optimal geeignet ist, sodass es zu Reflexionen des CCD an der Hinterlinse kommen kann. PETER
![]() |
#5 |
|
Das Prob lässt sich aber sehr leicht umgehen in dem man einfach von der Seite blitzt vorausgesetzt man hat eine externe Blitzmaschine
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
PETER
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum.
Die Objektive alle behalten. Sind auch an digital spitze. Ich habe sie bis auf das 50er Makro auch alle und bin begeistert. ![]() ![]() Das Kit würde ich für den Preis nehmen. Wegen dem WW auf jedem Fall. Eventuell hast du Glück und es sogar richtig gut. Ich habe meins, allerdings noch Konica-Minolta wieder verkauft, weil es leider nicht so dolle war. Aber unter Sony sollen die Kit’s gar nicht mal so schlecht sein. Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Welche Blende muß ich einstellen, damit sich das 50er Macro in ein großes Ofenrohr verwandelt? ![]() ![]() ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo, nun habe ich eine Alpha 100 samt 18-70 um 600,-- Euronen im Laden ergattert. Wirklicher Toppreis für österreichische Verhältnisse, immerhin um 50,-- billiger als der Bestbieter auf geizhals.at.
Ich habe gleich mein altes 28-85 ausprobiert und bin sehr zufrieden. Werde demnächst Vergleiche mit dem Kitobjektiv anstellen. Schöne Grüße aus Kärnten Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|