![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Reisen mit der Dynax
Hallo,
ich hab da mal eine Frage bezüglich "Reisen mit der Dynax". Packt ihr Eure Kamera-Ausrüstung in den Koffer und dann ab damit in den Bauch eines Fliegers, oder lieber per Handgepäck "am Mann"? Folgender Hintergrund. Ich muss warscheinlich für 3 Wochen nach Kanada und es wäre sträflich, wenn ich meine Dicke samt aller "Kinder" nicht mitnehme. Nun überlege ich, ob ich sie mit in's Handgepäck nehme oder in den Hartschalenkoffer packe? Im Handgepäck käme u.U. noch das Notebook, welches in einem passenden Rucksack verstaut ist. Im Koffer hab ich so ein wenig Befürchtungen, da der Koffer ja nun nicht wirklich zimperlich behandelt wird... Wie hab ihr das (fliegende Auslandsurlauber) bisher gemacht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin ständig unterwegs. Kamera und Objektive kommen ins Handgepäck. Notebook geht sowieso immer extra. Es gab nie Probleme, wenn man nicht unbedingt zeigt, dass der Rucksack schwerer ist als normal. Im Flieger dann unter den Sitz und nicht nach oben.
![]() |
#3 |
|
Mal davon abgesehen, dass die Versicherungssummen für das Fluggepäck sicher nicht ausreichen, wenn am Zielort plötzlich zwei Kameras im Koffer sind, gehört hochwertige Elektronik und Optik ins Handgepäck.
Ich habe bei meinen Geschäftsreisen nach Dänemark meine Dynax mit Optiken und Notebook ohne Probleme im Handgepäck mitgenommen. Und die Flieger von Stuttgart nach Kopenhagen gehören nicht zu der geräumigen Sorte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Jede Elektronik die mehr als 50€ kostet, würde ich unbedingt ins Handgepäck nehmen!
Ansonsten zitiere ich mich mal selber: Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also doch den Lowepro Vertex 100 kaufen...
Obwohl der schon fast zu klein sein könnte. Naja, mal sehen. Braucht wer eine Lowepro Nova 5 AW? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
USA und Akkus im Gepäck...
Ab morgen dringend beachten:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...140/from/rss09 Betroffene Akkus also ins Handgepäck ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Tja Joki,
hattemer gestern 17:21h schon: *kleb* ![]()
![]() |
#9 |
|
Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen. Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:
Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke Eine kleine Kamera oder ein Fernglas Eine angemessene Menge Reiselektüre Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind Habe ich auch so gemacht als ich nach Shanghai geflogen bin Fotorucksack mit Kamera und Objektiven und Laptop in einer Laptoptasche, keine Probleme gehabt.
![]() |
#10 |
|
War heuer in den USA (mehrere Zwischenstops) und in Schottland.
In beiden Ländern hatte ich mit meinem Tamrac Expedition 5 (erfüllt die Handgepäcks-Größen) mit deutlich über 10 kg Gewicht nie Probleme. Nicht mal bei Easyjet, die als Billigfluglinie beim Gepäck angeblich ziemlich streng sind. Dafür wurde die Ausrüstung auf jedem Flughafen auf Sprengstoff untersucht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|