![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Erklärungen zum Error58
Hier mal ein Link zum Nachbarforum. Dort
hat Matthiaspaul sehr anschaulich und ausführlich Informationen zum Error58 aufgezeigt: ERROR 58
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wobei ich mal erklärt bekam, dass die Verschlüsse definitiv nicht gewechselt werden, auch wenn das so im Handbuch steht.
PETER
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich kann schon verstehen, dass der Service die Kosten niedrig halten will, und das darum unterlässt, aber gut ist das sicherlich nicht. Das steht bestimmt nicht aus Spaß im repair manual. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
darfst Du die Quelle dafür nennen? ![]() Wenn der nämlich nicht mit getauscht wird, ist wohl ein Eingriff an der Verschlussmechanik erforderlich. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, haben User auch schon nach erfolgter Reparatur berichtet, dass auf der (damals noch) KoMi-Rechnung "Verschluss getauscht" stand. Oder habe ich das nur geträumt? ![]() Ich zitiere noch mal kurz: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
ich hatte meine 7D im Mai 2006 beim KoMI-Service in Bremen wg Error 58 und laut Reparaturbeleg sind damals auch die Verschlüsse getauscht worden. Ich hatte die Kamera selbst hingebracht, da ich nicht so weit von Bremen entfernt wohne. Konnte Sie aber nicht am gleichen Tag wieder abholen, da die Reparatur sehr zeitintensiv war. Sie wurde mir 2 Tage später per DHL zugeschickt. Wie ich damals fand ein toller und schneller Service. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo auch!
Sehr merkwürdig diese ganze Geschichte mit dem ERROR 58. Da baut Minolta seit Jahren Spiegelreflexkameras, die auch durchaus robust und haltbar waren und ausgerechnet am Verschluss, der ja nun keine Neuheit einer DSLR ist schleicht sich so eine Schwachstelle ein. Da könnte man ja glatt meinen die Kameras seien doch schon von SONY entwickelt worden und die SONY-typische Sollbruchstelle, war einfach zu schwach ausgelegt ![]() Was mich eigentlich interessiert: Existiert das ERROR-58-Problem nur an den DSLRs? Oder sind davon evtl. auch die DYNAX 9 und DYNAX 7 betroffen? Wurden für die DSLRs wirklich neue Bauteile entworfen. Und noch ne Frage: Wenn man dem lummerigen Bauteil ne Freude durch ein simples ON/OFF machen kann. Hilft das dann präventiv? Wie oft sollte man die Cam dann mal aus dem Schlaf wecken? Einmal am Tag, einmal die Woche, einmal pro Monat? Wäre doch nicht schlecht wenn der Service sich dazu mal äußern würde um den Schaden zu begrenzen. Es wäre zwar lästig aber durchaus machbar. Die Klimaanlage im Auto sollte man ja auch in regelmäßigen Abständen benutzen. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Folglich schaltete ich die Kamera nicht ab, und ich hatte keine Probleme. Ob dies jedoch eine gute Methode ist, dass Problem zu umgehen, bezweifle ich aber...
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
in dem o.a. Thread steht, dass der Fehler ab 11/2005 im Reperaturhandbuch vermerkt ist und es seit dem modifizierte Ersatzteile mit der Endung "02" gibt. Kann man aus dieser Angabe rückschließen bis zur welcher Seriennummer die Kameras mit den unterdimensionierten Bauteilen ausgestattet wurden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es wurde hier und auch anderswo bereits häufiger der Hinweis gebracht, dass die Seriennummer keine Rückschlüsse auf den Produktionszeitraum zuläßt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|