|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Wendeltreppe Glockenspiel
Mit Jürgen war ich in München unter anderem im Café Glockenspiel. Dort gibt es eine Wendeltreppe. Von oben hab ich keinen fotografischen Zugang zu dieser Treppe gefunden. Deshalb hab ich's mal von unten versucht.
→ Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Rauschreduzierung?
Moin,
die verwendete Blende kann ich schon aufgrund des Blendensterns nachvollziehen. Aber eine Frage habe ich trotzdem: wieso war 1/20 sec - anstelle der verwendeten 1/160 - keine Alternative für Dich, zumal Du damit die ISO auf 1600 hättest reduzieren können.
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Mir war das Verwacklungsrisiko zu hoch. Da nehme ich lieber etwas mehr Rauschen in Kauf.
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Meine Erfahrung ist, daß bei mehreren Aufnahmen mit einer längeren Belichtungszeit meist das ein oder oder andere unverwackelte dabei ist - und das ist dann auch noch unverrauscht. Ich wollte hier nicht einen auf Klugscheißer machen . . . Mir gefällt Dein Foto sehr gut
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ich finde das Bild richtig klasse.
5 Sterne in Lightroom An die Wand hängen. Wäre es für mich wenn ich das Bild gemacht hätte. Also nochmals, falls es nicht so rüberkommen sollte: SUPER! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Moin,
die Treppe gefällt mir Das Farbspiel passt, die "Sonne" im Zentrum natürlich sowieso. Ich hätte aber auch eine deutlich längere Zeit genommen bei der Brennweite...
|
|
|
|