![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.000
|
Probleme beim Cashback!
Ich wollte gerade den "Welcome to Alpha"-Bonus für mein neues Objektiv in Anspruch nehmen und habe brav alles ausgefüllt, was das Webformular haben wollte, Anlagen beigefügt, und nun.....
Es akzeptiert meine IBAN-Nummer nicht!!!! Es ist alles richtig eingegeben, einmal per Copy&Paste und dann nochmal Zeichen für Zeichen per Tastatur, aber das Feld bleibt rot umrandet und erinnert mich daran, Leerzeichen und Sonderzeichen zu vermeiden. Aber es sind keine von beiden enthalten! Habt ihr auch so etwas schon mal erlebt?
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.575
|
Bist du auf der Schweizer oder der österreichischen Seite gelandet oder hast du eine IBAN aus dem Ausland?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.000
|
Zitat:
Im Webformular ist noch ein Auswahlfeld und dort habe ich Deutschland ausgewählt, die BIC eingetragen und auch die IBAN. Beim Verlassen des IBAN-Feldes wird dieses rot umrandet und es steht folgendes darüber: "IBAN Nummer* (ohne Leer- oder Sonderzeichen)" und darunter in rot: "undefined :undefined". Die BIC und die IBAN ist definitiv korrekt. Übrigens ist unten auf der Seite das Sternchen nicht erklärt, falls da irgendwelche Besonderheiten erwartet werden. Da ich noch ein zweites Bankkonto besitze, habe ich auch dieses ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Ganze habe ich mit dem Safari auf dem Mac ausgefüllt. Um sicher zu gehen, dass es nicht mit dem Browser zu tun hat, habe ich die ganze Prozedur nochmal mit einem extra dafür installierten Firefox wiederholt. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin jetzt ganz schön frustriert und schiebe das Problem auf Sony. Immerhin ist diese ganze Cashback-Prozedur ja auch umständlich und wenn dann auch noch so blöde Fehler passieren..... ![]()
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.113
|
Ja, manchmal verzweifelt man bei der Eingabe und hat keine Idee woran das liegt.
Probiere es mit einem frisch gestarteten Browser in 2-3 Tagen nochmal. Wenn das nicht geht würde ich mich an den Sony Support wenden.
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.000
|
Also mir kommt das „undefined :undefined“ eher wie ein Formularfehler bei Sony und der weiteren Datenverarbeitung in der Webdatenbank vor, als ein Problem meines Browsers.
Mit ein bisschen Glück merken die das bei Sony selbst und in ein paar Tagen probiere ich es nochmal. Tssss….tssss, und das bei einem Weltunternehmen!
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.010
|
Schon mal 'nen anderen Browser probiert? Add-Ons wie Werbeblocker ausgeschaltet? Leider ist das Web inkompatibler als man glauben mag.
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|