SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Probleme beim Cashback! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204008)

rudluc 07.07.2024 19:23

Probleme beim Cashback!
 
Ich wollte gerade den "Welcome to Alpha"-Bonus für mein neues Objektiv in Anspruch nehmen und habe brav alles ausgefüllt, was das Webformular haben wollte, Anlagen beigefügt, und nun.....

Es akzeptiert meine IBAN-Nummer nicht!!!! Es ist alles richtig eingegeben, einmal per Copy&Paste und dann nochmal Zeichen für Zeichen per Tastatur, aber das Feld bleibt rot umrandet und erinnert mich daran, Leerzeichen und Sonderzeichen zu vermeiden. Aber es sind keine von beiden enthalten!

Habt ihr auch so etwas schon mal erlebt?

Windbreaker 07.07.2024 19:26

Bist du auf der Schweizer oder der österreichischen Seite gelandet oder hast du eine IBAN aus dem Ausland?

rudluc 07.07.2024 19:51

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2308599)
Bist du auf der Schweizer oder der österreichischen Seite gelandet oder hast du eine IBAN aus dem Ausland?

Nein. Ich bin über den Link in der Mail gegangen. Es ist eine URL unter sony.de.
Im Webformular ist noch ein Auswahlfeld und dort habe ich Deutschland ausgewählt, die BIC eingetragen und auch die IBAN.
Beim Verlassen des IBAN-Feldes wird dieses rot umrandet und es steht folgendes darüber: "IBAN Nummer* (ohne Leer- oder Sonderzeichen)" und darunter in rot: "undefined :undefined".
Die BIC und die IBAN ist definitiv korrekt.
Übrigens ist unten auf der Seite das Sternchen nicht erklärt, falls da irgendwelche Besonderheiten erwartet werden.
Da ich noch ein zweites Bankkonto besitze, habe ich auch dieses ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Das Ganze habe ich mit dem Safari auf dem Mac ausgefüllt. Um sicher zu gehen, dass es nicht mit dem Browser zu tun hat, habe ich die ganze Prozedur nochmal mit einem extra dafür installierten Firefox wiederholt. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin jetzt ganz schön frustriert und schiebe das Problem auf Sony. Immerhin ist diese ganze Cashback-Prozedur ja auch umständlich und wenn dann auch noch so blöde Fehler passieren.....:flop:

peter2tria 07.07.2024 20:01

Ja, manchmal verzweifelt man bei der Eingabe und hat keine Idee woran das liegt.

Probiere es mit einem frisch gestarteten Browser in 2-3 Tagen nochmal.
Wenn das nicht geht würde ich mich an den Sony Support wenden.

rudluc 07.07.2024 21:22

Also mir kommt das „undefined :undefined“ eher wie ein Formularfehler bei Sony und der weiteren Datenverarbeitung in der Webdatenbank vor, als ein Problem meines Browsers.
Mit ein bisschen Glück merken die das bei Sony selbst und in ein paar Tagen probiere ich es nochmal.
Tssss….tssss, und das bei einem Weltunternehmen!

Dat Ei 07.07.2024 21:29

Schon mal 'nen anderen Browser probiert? Add-Ons wie Werbeblocker ausgeschaltet? Leider ist das Web inkompatibler als man glauben mag.

Dat Ei

rudluc 07.07.2024 22:08

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2308604)
Schon mal 'nen anderen Browser probiert? Add-Ons wie Werbeblocker ausgeschaltet? Leider ist das Web inkompatibler als man glauben mag.

Dat Ei

Hab ich auch schon. Normalerweise nehme ich den Safari, der eine ganze Reihe von Erweiterungen hat. Nachdem es damit nicht geklappt hat, habe ich ganz frisch den Firefox installiert, komplett ohne Erweiterungen, ganz basic in der Grundeinstellung.
Damit behauptete die Webseite sogar, meine 7-stellige Seriennummer würde nicht zum Objektiv passen. Und das bei einem seriösen Kauf des 20-70 bei Foto Koch!

Wenn es nur der Hinweis auf das Unterlassen von Sonderzeichen und Leerzeichen gewesen wäre, hätte ich ja noch den Fehler bei mir gesucht. Aber dieses "undefined :undefined" sieht mir doch sehr nach einem Formular-Fehler und der Weiterverarbeitung mit PHP aus. Die ID des Feldes ist irgendwie falsch definiert.

Millefiorina 07.07.2024 22:12

Da würde ich mich jetzt ‘mal vertrauensvoll an Foto Koch wenden, vllt haben die ja eine gute Idee …

Kerstin1207 08.07.2024 08:20

Hallo, ich bin neu hier im Forum :D.
Leider habe ich auch genau die gleichen Probleme für das Cashback. Der Kauf ist 31 Tage her und ich habe es gestern probiert und jetzt wieder. Beide male der gleiche Ausgang - undefined bei der IBAN.
Jetzt wollte ich Sony anrufen, aber die arbeiten wohl erst ab 9 oder 10 :crazy:
Ich habe vor 2 Jahren die A7III registriert und damals keine Probleme gehabt. Schade, dann versuche ich es nachher nochmal oder warte ab was Sony mir am Telefon sagt :cool:
LG Kerstin

joker13 08.07.2024 16:09

Das Problem mit der Iban hatte ich auch schon. Nach herumprobieren habe ich herausgefunden, dass nach der kompletten Eingabe automatisch am Ende ein Leerzeichen entsteht. Wenn man das entfernt, dann funktioniert es.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.