![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» RUMOR: New Tamron 17-70mm F/2.8-4.5 Di III RXD APS-C E-mount Lens to be announced in |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
RUMOR: New Tamron 17-70mm F/2.8-4.5 Di III RXD APS-C E-mount Lens to be announced in
RUMOR: New Tamron 17-70mm F/2.8-4.5 Di III RXD APS-C E-mount Lens to be announced in early 2021?
https://www.sonyalpharumors.com/wild...0mm-f-2-8-4-5/ Geändert von jsffm (09.10.2020 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das würde dem 24-105 im KB-Format entsprechen...
Als FF-Linse würde mich der Bereich mehr interessieren - vom WW bis zum leichten Tele, aber so ist mir die Linse wumpe.
![]() |
#3 |
|
Stimmt, Als Vollformatobjektiv wäre das ein schöner Bereich, um damit in der Stadt auf Jagt zu gehen.
Hallo Sony- Entwickler- Macht mal...... Bitte nicht so groß und bitte unauffällig ![]()
![]() |
#4 |
|
Also, ich finde die Brennweite sehr interessant
![]() Eine gute Alternative, bin mal auf den Preis gespannt.
![]() |
#5 |
|
Für APSC ist dieser 'Bereich aber nicht wirklich neu, angefangen vom Zeiss 16/80 für A- Mount oder auch als 16/70 für E. Mount.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Am Vollformat gibt es mit dem 24-105 an gutes Objektiv, am APS-C fehlt aber noch eine hochwertige Entsprechung. Ein 16-70 wäre allerdings noch interessanter gewesen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum? Wenn das Sony besser ist, bin ich gern bereit auch mehr zu zahlen. Geiz ist nicht geil. Wer billig kauft, kauft doppelt........ ![]()
![]() |
#9 |
|
Brennweitenbereich 17-70 klingt zwar gut, aber dass sich die Blende bis auf 4,5 verengt, gefällt mir nicht, macht mich eher misstrauisch. Ich denke, da ist beizeiten Schluss mit 2,8.
Nachdem ich nun bereits das Tamron 70-180/2,8 besitze und gerade wegen dieser großen Blende zu schätzen weiß, will ich da eher nicht drunter bleiben. Für moderate Blendenwerte habe ich ja schon das wirklich scharfe SEL 18-135/3,5–5,6. Also warte ich mal lieber auf den LA-EA 5 und schaue, wie sich mit ihm mein altes Tamron 17-50/2,8 (A-Mount) schlägt.
![]() |
#10 |
|
[Rumors] Tamron 17-70mm f/2.8 Di III-A VC RXD: erste Bilder
Auf sonyalpharumors.com wurden Bilder eines Tamron 17-70mm f/2.8 Di III-A VC RXD veröffentlicht, die über die Seite Nokishita geleakt wurden.. Schon zurvor gab es Gerüchte über ein 17-70mm-APS-C-Objektiv von Tamron, allerdings mit F/2.8-4.5. Den aktuellen Bildern nach soll das Objektiv jedoch eine durchgehende Blende von 2.8 haben. Preise und genauere technische Spezifikationen scheint es noch nicht zu geben, jedoch deutet das "VC" in der Bezeichnung an, dass das Objektiv einen internen Stabillisator hat. Mit der offiziellen Präsentation wird alsbald gerechnet, verfügbar soll das Objektiv Anfang 2021 sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|