![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A7R2 Schreibgeschwindigkeit - ich verzweifle!
Hallo,
ich liebe die A7R2, nur kommt jetzt das grosse ABER!! Ich nutze nun schon eine Lexar 2000x SD HC U3 Class 10 mit 300mb/s und trotzdem kann ich selbst im Einzelbild Modus nicht unmittelbar nach dem Foto machen auf den Wiedergabe Button drücken, weil dann die Fehlermeldung kommt "Schreiben auf Speicherkarte. Bedienung nicht möglich" Von einer Serienbild Reihe ist garnicht zu reden, da muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen oder? Danke und viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sony A7 Serie verwendet intern USB2.0 und an diesen ist der Card-Reader angehängt. Dadurch schreibt die Kamera nur mit maximal 39mb/sec auf die Karte.
Man kann nix dagegen tun ... das ist so! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dazu ist ja der große Serienpuffer enthalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ließ mir keine Ruhe. Ich habe eine A7RM2 und Lexar 633 mit 128GB. Aufnahmen in RAW.
Sofort nach dem Auslösen des Bildes kann ich die Wiedergabetaste drücken und ich sehe auch sofort das aufgenommene Bild!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
RAW+JPG = bitte warten ... hold the line
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mach ich nicht! raw komprimiert. je nach job auch mal unkomprimiert! geht bei mir so nicht :-/ dann vllt doch mal einschicken, die hotline kann man sich sowieso sparen bei solchen problemen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das gehört zu den Sachen, die mich auch an der A7rII stören. Wenn man das nicht haben möchte, empfiehlt sich die A99II, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ein Kamerawechsel steht außer Frage, mal abgesehen davon, dass es ja offensichtlich nicht alle Kameras/Karten betrifft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
In den ersten ein bis zwei Sekunden direkt nach der Aufnahme ist die Kamera intern mit der Verarbeitung der Sensordaten beschäftigt (Rauschunterdrückung, Objektivkorrekturen, Erstellen des JPEG- bzw. Vorschaubilds usw.). In dieser Zeit kann nicht auf Wiedergabe geschaltet werden, weil das anzuzeigende Bild noch gar nicht fertig ist. Dank der hohen Auflösung dauert das halt länger als z.B. bei der α7 mit "nur" 24 MP. Wenn man aber nach der Aufnahme langsam bis zwei zählt und dann erst die Wiedergabetaste drückt, ist das Bild da, obwohl die Zugriffslampe für die Speicherkarte anschließend immer noch eine ganze Weile leuchtet. Zitat:
Eine mögliche Lösung wäre z.B., die Bildkontrolle nach der Aufnahme einzuschalten. Dann wird während der "Denkphase" provisorisch das letzte Liveview-Bild festgehalten und nach kurzer Zeit durch das tatsächliche Bild ersetzt, sobald es fertig ist. Dann ist die von dir genannte Fehlermeldung vollständig weg (bzw. kommt nur noch, wenn man im Serienmodus aufgenommen hat und bei der Wiedergabe auf eine Aufnahme zurückblättern will, die noch im Puffer hängt).
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (22.10.2016 um 20:07 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|