SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2016, 22:43   #1
franzi9

Alpha SLT 99 Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen

Ich habe die beiden a 77 Varianten,also die neue und die alte V.Da ich mir schon immer eine Vollformat kaufen wollte,bietet es sich ja jetzt an,die a 99v zu kaufen da sie nur nur noch circa
1700 Euro kostet.Die neue 99er kommt für mich nicht in Frage(kein Geld),E Mount auch nicht.Objektive hätte ich mehr als genug.Was mich Interessiert ist ob man überhaupt ein Unterschied sieht,usw
Vielen Dank im Vorraus
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2016, 01:30   #2
The Norb

Zitat:
Zitat von franzi9 Beitrag anzeigen
Ich habe die beiden a 77 Varianten,also die neue und die alte V.Da ich mir schon immer eine Vollformat kaufen wollte,bietet es sich ja jetzt an,die a 99v zu kaufen da sie nur nur noch circa
1700 Euro kostet.Die neue 99er kommt für mich nicht in Frage(kein Geld),E Mount auch nicht.Objektive hätte ich mehr als genug.Was mich Interessiert ist ob man überhaupt ein Unterschied sieht,usw
Vielen Dank im Vorraus
Der Preis fällt bestimmt noch ein bischen, angeblich hatte Amazon die A99
zwischendurch als "Angebot" schon mal für 1350 € auf der Webseite.

Aber: Im Grunde genommen kommt es drauf an, mit welcher Kamera du
die nächsten Jahre deine Fotos machen willst. Wenn du auf Vollformat stehst,
wirst du dich in 5 Jahren maßlos ärgern, wenn du all die Bilder aus der ganzen
Zeit mit einer "falschen" Kamera gemacht hast.

Insofern kannst du dir auch eine aktuelle A 99 leisten, notfalls *auf Stotter*
Den Ratenkredit kannst du in 72 Monaten begleichen, aber deine Fotos
kannst du nicht noch mal machen.

Insofern mein Tip: Kauf' entweder die eine oder die andere A 99,
Fotomomente lassen sich eben nicht wiederholen
Alt 18.10.2016, 04:25   #3
CC_KoMi

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen

Insofern kannst du dir auch eine aktuelle A 99 leisten, notfalls *auf Stotter*
Arbeitest Du bei einer Bank oder bist Du Schuldnerberater auf der Suche nach neuen Klienten?

Spaß beiseite; es geht um monatlich rd. 50 Euro - für 6 Jahre! Bei einem Konsumartikel, der in 3 Jahren veraltet sein dürfte, wenn man sich nichts vormacht... Und wenn die To schon selbst sagt, dass sie kein Geld hat, ist das ein prima Weg mittelfristig mit Herrn Zwegat Bekanntschaft zu schließen.

@ Franzi: ich habe die A99 und kann sie wärmstens empfehlen, zumindest für Architektur und Landschaften. Und vorher hatte ich auch die A77
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 06:41   #4
franzi9

Themenersteller

Spaß beiseite; es geht um monatlich rd. 50 Euro - für 6 Jahre! Bei einem Konsumartikel, der in 3 Jahren veraltet sein dürfte, wenn man sich nichts vormacht... Und wenn die To schon selbst sagt, dass sie kein Geld hat, ist das ein prima Weg mittelfristig mit Herrn Zwegat Bekanntschaft zu schließen.

@ Franzi: ich habe die A99 und kann sie wärmstens empfehlen, zumindest für Architektur und Landschaften. Und vorher hatte ich auch die A77 [/QUOTE]

Geld ist Mangelware,die neue A 99 wird sicherlich nach teuren Gläsern schreien!?
Die alte A 99 vieleicht nicht so sehr,vieleicht wird sie mit das eine oder andere Minolta Objektiv zufrieden sein.?Ausserdem bin ich nicht der jüngste,usw usw
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:27   #5
haribee

Ich habe die beiden A77 wie du und die A99. Die Bildqualität der A99 ist besser; weniger Rauschen, mehr Details. Von da her ist die A99 immer noch ein Kauftipp.

Gruß, Harald
Alt 18.10.2016, 07:34   #6
kiwi05

....oder, wie ich, hoffen, daß eine A77iii mit Sensor der A6300/6500 qualitätsmäßig an die A99 herankommt und AF-C mäßig, wie die A99ii ausgestattet ist (vorausgesetzt, der AF der A99ii hält, was er verspricht).
Das ganze unter 2000€.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 16:22   #7
KnipsOTTO

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Der war echt gut, wenn man sie abbezahlt hat kann man sie auch gleich dem Museum stiften, aber Spass beiseite. Ich belächel jene Enthusiasten die immer den neuesten Modell hinter her hächeln. Die A99 ist eine gute und solide Kamera und nur weil mal ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird (diesmal hat die Sau Bluetooth und Blinkleuchte) ist das Vorgängermodell noch lange nicht Schrott. Wenn man fragt "Was soll ich kaufen" dann kann man das nicht pauschal beantworten.
Welches Bestandsequipment soll erhalten bleiben bzw. muss kompatibel sein? Was möchte ich damit machen? usw
Aus meiner Sicht lohnt sich eine a99 immernoch, sofern man weiss was man da kauft und man sich im klaren ist, welche Austattung man dafür bekommt. Nichts ist schlimmer, als hinterher zu sagen "Ach hätte ich mal noch gewartet"
KnipsOTTO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 16:32   #8
steve.hatton

"Ich habe in meinem Leben noch keine Entscheidung bereut, sondern nur die Entscheidungen die ich nicht getroffene habe...so oder so ähnlich lautet ein Zitat von Henry Ford, wenn ich mich nicht irre

Sprich warten allein war auch noch nie eine Lösung - es sei denn am Bahnsteig.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:54   #9
loewe60bb

Zitat:
"Ich habe in meinem Leben noch keine Entscheidung bereut, sondern nur die Entscheidungen die ich nicht getroffene habe...so oder so ähnlich lautet ein Zitat von Henry Ford, wenn ich mich nicht irre
Und? Welche Kompetenz stellt da Mr. Ford, der alte Sklaventreiber, für uns dar?

Nur weil so Berühmtheiten solche Sprüche loslassen, deshalb sind sie noch lang nicht richtig.

General Custer (oder so jemand aus der Ecke) hat auch gesagt:
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer!
Und- ist es deshalb richtig?

Was sollen also solche 100 Jahre alten Lebensweisheiten von "Persönlichkeiten" dieses Schlages?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 18:09   #10
fritzenm

Soll wohl nur bedeuten, dass man mit einer Vor-sich-her-Schieberitis nicht weiter kommt.

Egal, wie man sich entscheidet, es besteht die Möglichkeit, dass man es hinterher bereut.

In der Rückschau zu einem späteren Zeitpunkt kann man es aber genauso bereuen, sich nicht schon viel früher entschieden zu haben.

Sofern es nicht um essenzielle Fragen geht, eher ein "Luxusproblem" auch als Zuvielitits bekannt.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen

Forenregeln